Downhill World Cup Lourdes: Drei 29er in den Top 6 – Ergebnisse Qualifikation

Geil - endlich wieder Futter für die 29er Hater. :lol:

Und wer ein DH-Bike eines Worldcup Teams anhand der Optik und des Designs beurteilt hat den Sinn von Wettkampf Sport anscheinend nicht verstanden.

Die Galerie für die Eisdielen-Bikes ist übrigens nebenan. ;)
 
Vielleicht hast du den Sport auch einfach nicht verstanden. Denkst du ernsthaft nen 29" Rad wäre in Schladming oder Champery schneller? Auf ner Autobahn wie Lenzerheide natürlich...
die Strecken gehen in die falsche Richtung. Red Bull trägt seinen Teil dazu bei und die Industrie verkauft dir ein neues Maß was dich natürlich viel schneller macht
 
Da war doch Trek ganz vorn mit dabei, mit den Tests im Windkanal und so.
 
Vielleicht hast du den Sport auch einfach nicht verstanden. Denkst du ernsthaft nen 29" Rad wäre in Schladming oder Champery schneller? Auf ner Autobahn wie Lenzerheide natürlich...
die Strecken gehen in die falsche Richtung. Red Bull trägt seinen Teil dazu bei und die Industrie verkauft dir ein neues Maß was dich natürlich viel schneller macht

Also ich könnte es mir gut vorstellen, das in Champery ein 29er auch ziemlich gut runterkommt. Die Strecke ist ja auch nicht mehr so verwinkelt wie sie 07 war. Aber ob es schneller ist?
 
Runter kommst garantiert. Lourdes ist ne saucoole Strecke. Aber die meisten Abschnitte kommen den guten Überrollverhalten der 29"er entgegen, genau wie in Fort William, Lenzerheide usw...
Finde einfach die Strecken müssten wieder technischer werden und weg von Stellenweise Asphaltierten Autobahnen. Sehen genug Fahrer genauso...
für große Fahrer ist es sicher sogar sehr sinnvoll, aber stell dir Hart in Champery mit dem Hochrad vor...
 
Vielleicht hast du den Sport auch einfach nicht verstanden. Denkst du ernsthaft nen 29" Rad wäre in Schladming oder Champery schneller? Auf ner Autobahn wie Lenzerheide natürlich...
die Strecken gehen in die falsche Richtung. Red Bull trägt seinen Teil dazu bei und die Industrie verkauft dir ein neues Maß was dich natürlich viel schneller macht

Ich maße mir nicht an zu wissen ob auf den besagten Strecken ein 29er für einen DH Worldcup Fahrer einen Vorteil bringen könnte. Ich fahre nicht in der Liga.

Ehrlich gesagt traue ich Dir aber noch weniger zu da eine fundierte Meinung abgeben zu können weil Du es ja per se schon ausschließt und hier Arbeitsgeräte eines Worldcupteams nach Design und Optik beurteilst.
 
Vielleicht hast du den Sport auch einfach nicht verstanden. Denkst du ernsthaft nen 29" Rad wäre in Schladming oder Champery schneller? Auf ner Autobahn wie Lenzerheide natürlich...
die Strecken gehen in die falsche Richtung. Red Bull trägt seinen Teil dazu bei und die Industrie verkauft dir ein neues Maß was dich natürlich viel schneller macht

Nur weil du/wir uns nicht vorstellen können das man im Weltcup mit 29 nicht schneller ist heißt das nicht das es nicht doch so ist bzw sein wird...
Egal auf welcher Strecke...
 
Ich hab nie gesagt das die Räder nicht gut funktionieren, auf den aktuellen Strecken tuen sie das zweifelsohne...nur ob das für die Entwicklung des Worldcup spricht bezweifle ich. Und was für nen Minaar Sinn macht ist für nen Brosnan vielleicht sinnfrei, aber gibt genug die mitmachen und mal wieder wird der Markt mit neuen Standards überschwemmt
 
Da gehe ich jetzt einfach mal davon aus das die Jungs im WC genau das Bike fahren auf dem sie schneller sind. Nicht das welches optisch cooler aussieht.....
 
Kann sein aber im DH ist der Faktor Mensch groß genug dass das nicht unbedingt der Fall sein muss...

Geil - endlich wieder Futter für die 29er Hater. :lol:

Und wer ein DH-Bike eines Worldcup Teams anhand der Optik und des Designs beurteilt hat den Sinn von Wettkampf Sport anscheinend nicht verstanden.

Die Galerie für die Eisdielen-Bikes ist übrigens nebenan. ;)

Naja es ist nie schön bei der zunehmenden Kommerzialisierung einer Sportart zuzusehen. Warner war früher viel besser und wer mit einem IQ über 90 schaut heute noch Fußball oder Formel1?
 
Eben. Sobald man etwas kritisch sieht ist man nen Hater. Da fragt wer der Engstirnige der beiden Parteien ist.
Einigen fällt es halt auf das 29" plötzlich gehypt wird von allein Seiten und andere kaufen neues Rad mit großen Rädern und neuen Federelementen und fahren im Bikepark sofort Lichtjahre schneller und besser. Machen die Jungs im Weltcup ja schließlich auch
 
.... Hoffentlich wirds genau wie diese verboten...einfach hässlich. ....

...mit dem Hochrad vor...

Eben. Sobald man etwas kritisch sieht ist man nen Hater. Da fragt wer der Engstirnige der beiden Parteien ist.
...

Stimmt - überhaupt kein Hater. Nur konstruktiv kritisch argumentiert. :lol:


Ich kann mich nur wiederholen : Wer im Profiwettkampsport die Sportgeräte anhand von Design und Optik beurteilt....

Die Argumente gegen die 29er sind hier die gleichen wie vor ein paar Jahren als die Räder in der Cc\Ma Szene aufgetaucht sind, wurden dann natürlich noch einmal reflexartig wiederholt als es um 29er in Enduro Rennen ging und jetzt könnt ihr euch schon einmal eure Ausreden zurecht legen für den Fall dass auf einem 29er ein DH Worldcup Rennen gewonnen wird.
 
Beim Freetourer bist du schon Hater, wenn du eine andere Laufradgröße überhaupt nur erwähnst :D :D

G.:)

Falsch- mir ist herzlich egal, auf welchen Rädern die Bike Profis Rennen gewinnen.

Vernünftige Argumente darf man ja scheinbar nicht mehr erwarten.


Ich habe hier lediglich meinen Spaß- und davon wirklich reichlich.
 
Glückwunsch. Ist ja wie bei der AFD, einzelne Sätze rausgesucht und so zusammengefügt wie es einem passt um fehlende Argumente zu überspielen.
 
Die Leute wissen hier jetzt schon auf welcher Strecke das 29er keine Vorteile haben wird - obwohl noch keiner hier ein solches bike gefahren ist :D
Ich denke die Jungs wissen schon was sie da machen Bzw. Fahren... ich beobachte die Entwicklung interessiert...
 
Stimmt, man kann in freier Wildbahn keine 29" Räder fahren...
Die Unterschiede merkst sogar mitn Enduro recht deutlich
 
Glückwunsch. Ist ja wie bei der AFD, einzelne Sätze rausgesucht und so zusammengefügt wie es einem passt

Nö - Wortwörtlich so wie Du es geschrieben hattest. Der restliche Text konnte es aber eh nicht retten.

Der AFD- Vergleich verrät leider mehr über Dich als über mich. ;)

Die Leute wissen hier jetzt schon auf welcher Strecke das 29er keine Vorteile haben wird - obwohl noch keiner hier ein solches bike gefahren ist :D
Ich denke die Jungs wissen schon was sie da machen Bzw. Fahren... ich beobachte die Entwicklung interessiert...

Genau so ist es.
 
........ und jetzt könnt ihr euch schon einmal eure Ausreden zurecht legen für den Fall dass auf einem 29er ein DH Worldcup Rennen gewonnen wird.

Es sind aber genau solche Sätze, warum viele davon ausgehen, das du kein Wort von dem verstehst was viele schreiben.
Den meisten sind die Vorteile von 29er schon bewußt. Aber wo Vorteile sind, sind bekanntlich auch Nachteile, ganz unabhängig davon ob man damit einen WC gewinnt oder nicht.
Bin deswegen auch weiterhin Minaarfan ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten