Downhill World Cup Lourdes: Drei 29er in den Top 6 – Ergebnisse Qualifikation

Wirklich interessant ist nur, wie die anderen Teams reagieren und wer davon mal schnell nen 29er nachschieben kann. Was macht Gwin wenn die 29er überall rocken? Und Speci etc.
 
Und was für nen Minaar Sinn macht ist für nen Brosnan vielleicht sinnfrei

Ich bin mir sicher, das die Spitzenfahrer die Laufradgröße wählen werden, mit der sie besser zurecht kommen.

Einigen fällt es halt auf das 29" plötzlich gehypt wird von allein Seiten

Das war vor 5-6 Jahren ;)

Die Unterschiede merkst sogar mitn Enduro recht deutlich

Stimmt. Im positiven Sinn für die 29er :D
 
Vielleicht hast du den Sport auch einfach nicht verstanden. Denkst du ernsthaft nen 29" Rad wäre in Schladming oder Champery schneller?

Also, wenn du Schladming als eine technische Strecke einstufst, dann zweifel ich auch an deinem Beurteilungsvermögen. Die Strecke ist richtig, richtig geil, aber weit von technisch entfernt.
 
Also, wenn du Schladming als eine technische Strecke einstufst, dann zweifel ich auch an deinem Beurteilungsvermögen. Die Strecke ist richtig, richtig geil, aber weit von technisch entfernt.

Liegt daran, dass halt viele auf Jump Lines stehen und das dann für technisches Fahren halten. ;)

Ich bezweifle, dass 29er um so viel schneller sind. Gwin gewinnt oft genug mit riesigen Zeitabständen.

Echt schwierig wird das jetzt für die ganzen 27,5" DH Bike Besitzer, die immer das gleiche Bike wie ihr Idol fahren müssen.
Jetzt wird das Markt mit 2017er Summums geflutet. ;)
 
Wenn die 29er oben auftauchen dann muss YT da halt zumindest testen. Nichts zu tun kann man auf dem Level dann auch nicht. Gibt es UCI Regeln? kann man alles fahren wie man lustig ist? Finde dahingehend kann man vielleicht kleine Teams etwas stärken das man mit der Laufradgröße im ersten rennen auch durch die Saison muss.
 
Einige, vor allem Franzosen, haben so eine Regelung seitens der UCI ja schon verlangt. Nur ist es dafür wahrscheinlich jetzt schon zu spät, bzw. wenn, dann müsste das jetzt zu Gunsten der 29er für 2018 zb kommen.
YT muss nicht testen. Sollten 29er konstant schneller sein, müssen sie sowieso wechseln. Kann aber auch sein, dass 29er gar nicht schneller sind.
 
In Fort William zB sind sie garantiert schneller. Ne Regelung wäre trotzdem vernünftig denk ich. Entwicklung ist immer gut aber kleinere Teams/Hersteller können das vielleicht nicht so stemmen einfach nem neues Rad zu entwickeln
 
Zurück
Oben Unten