Downhill World Cup Lourdes: Ergebnisse Finale

Irgendwie will ich das Rennen mit "so ist das halt mit Racing in der Natur" schönreden, aber irgendwie.....regt es mich auf was für eine sinnlose und nichts aussagende Aktion das gestern war. Bei dem Wetterbericht hätte man das Rennen doch leicht um minimum 1st vorziehen können.
 
Stark auch, daß die Gewinner-Zeit bei den Junioren bei den Elite-Männern für den 5. Platz gereicht hätte. Aber ja, das Rennen war eine Enttäuschung, keine fairen Bedingungen.
 
Ich finde es ganz gut, dass kein 29er gewonnen hat, sonst würden sie ganzen Keyboardrider jetzt wieder aufgeregt rumrennen und Unruhe verbreiten.

Und das stört dich?

Mich stört nur eins, dass die starken Fahrer diesmal ohne Chance waren, egal welche Laufradgröße.
 
Durch welche Regelung wird eine schlechte Quali-Zeit unterbunden?
betrifft im Grunde nur die geschützten Fahrer, also bei den Damen die ersten 10 bei den Herren die ersten 20.
Beispiel : Fahrer ist protected und fährt in der Quali den 70 Platz raus. Da startet dieser nicht als 70 in den Finals sondern direkt nach den Top 20 Qualifiers. Frühester Finallauf wäre 30. letzter Starter. Das wurde eingeführt um den Gesamtweltcup halbwegs fair zu halten wegen solchen Wetterkapriolen.
 
Und das stört dich?

Mich stört nur eins, dass die starken Fahrer diesmal ohne Chance waren, egal welche Laufradgröße.

seh ich auch so.na ja,uci halt.

ach ja:
29er im vorbericht noch angerissen,das die tendenz klar zu sehen ist! aber indusrie,bitte vergeßt das 29er plus bike nicht für DH:anbet:
 
Inzwischen hat sich sogar Loic Bruni offiziell darüber beschwert, dass das Rennen nicht verschoben wurde wohl bereits morgens bekannt war, dass es ab 4:00 Uhr zu Sturm und Regen kommen soll. Er nennt hier eindeutig Red Bull als verantwortlich.

Ich denke wenn die Fahrer das bereits am Morgen so sehen sollte Rücksicht darauf genommen werden. Outdoorsport ist für mich keine Ausrede, beim Skifahren wird doch auch andauernd verschoben oder gecanceled.
Mir geht es auch weniger um die Vergleichbarkeit unter den Fahrern sondern um das unberechenbare Risiko, dass sich durch eine Unwetterwarnung ergibt.
 
Es war lange klar, das und wann(!) das Sauwetter kommt. Das Rennen so zur festen Zeit durchzuziehen ist genauso unprofessionell wie die nur 6 WC Rennen in der Saison.
An ein Rennen, bei dem eine bestimmte Gruppe Fahrer so klar und eindeutig und stark benachteiligt war, kann ich mich nicht erinnern und in den meisten anderen OUTDOOR-Sportarten hätte man es NICHT durchgezogen, da diese Gruppe eindeutig stärker gefährdet war als die anderen Teilnehmer. Da hinken m.E. Vergleiche zu anderen Rennen, wo die Verhältnisse sich innerhalb eines Tages von saumäßig zu sehr saumäßig veränderten - aber nicht in Minuten von "1a" zu Rutschbahn!
 
Es war lange klar, das und wann(!) das Sauwetter kommt. Das Rennen so zur festen Zeit durchzuziehen ist genauso unprofessionell wie die nur 6 WC Rennen in der Saison.
An ein Rennen, bei dem eine bestimmte Gruppe Fahrer so klar und eindeutig und stark benachteiligt war, kann ich mich nicht erinnern und in den meisten anderen OUTDOOR-Sportarten hätte man es NICHT durchgezogen, da diese Gruppe eindeutig stärker gefährdet war als die anderen Teilnehmer. Da hinken m.E. Vergleiche zu anderen Rennen, wo die Verhältnisse sich innerhalb eines Tages von saumäßig zu sehr saumäßig veränderten - aber nicht in Minuten von "1a" zu Rutschbahn!

Ich erinnere an Sam Hill in champery ;)
 
An ein Rennen, bei dem eine bestimmte Gruppe Fahrer so klar und eindeutig und stark benachteiligt war, kann ich mich nicht erinnern und in den meisten anderen OUTDOOR-Sportarten hätte man es NICHT durchgezogen, da diese Gruppe eindeutig stärker gefährdet war als die anderen Teilnehmer.

Das legendäre Rennen in Champery:
 
Screenshot_2017-05-01-20-27-11.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-01-20-27-11.png
    Screenshot_2017-05-01-20-27-11.png
    727,1 KB · Aufrufe: 22
Bin gespannt auf Fort Bill. Minnaar hat ja eindrucksvoll gezeigt wie viel schneller er war als die Fahrer mit vergleichbaren Bedingungen.

Warum sind die eigentlich alle noch gefahren? Aus dem Starthaus raus und danach die Strecke verlassen wäre ein klares Zeichen an den Veranstalter gewesen. Punkte konnte eh keiner mehr sammeln, höchstens Verletzungen.
 
Zurück
Oben Unten