Downhill World Cup-Tippspiel auf MTB-News.de: Das Scott Gambler Komplettbike geht an...

Viele hundert Downhill-Fans haben die ganze Saison auf die World Cup-Profis getippt - und nicht nur einmal lagen die meisten wohl nur ganz knapp daneben. Nun ist die World Cup- und damit auch die Tippspiel-Saison beendet und wir haben die Gewinner für das Scott Gambler-Komplettbike und 10 IBC-Shirts. Wer gewonnen hat? Hier im Artikel!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup-Tippspiel auf MTB-News.de: Das Scott Gambler Komplettbike geht an...“ im Newsbereich lesen


 
Ich fande das Tippspiel super und hoffe auf eine Fortsetzung.

Es sollten allerdings einige Verbesserungsvorschläge eingeführt werden.

1. Man sollte bis zum Qualifying tippen dürfen.

Verletztungen wie z.B. von Minnaar am Freitag könnte man noch in seine Tipps einfließen lassen.


2. Die Extrapunkte für Podiumsplatzierungen sollten überarbeitet werden.

Die Extrapunkte verfälschen meiner Meinung nach, extrem das komplette Tippspiel. Es kann nicht sein, dass jemand der alle 5 in der richtigen Reihenfolge getippt hat 50 Extrapunkte oder 25 Extrapunkte für 5 Podiumsfahrer (Reihenfolge egal) bekommt. Ein anderer der Platz 2-5 richtig tippt (sehr schwer) bekommt 0 Extrapunkte.

Tippspiel Teilnehmer, die die ganze Saison über gut tippen werden so ausgehebelt, wenn jemand 1-2 mal Extrapunkte bekommt.
 
Ich kann mich dem vorposter nur anschliessen bis auf den Umstand, dass ich der Meinung bin, dass die Tipps spät am Tag nach den Timed Runs abgegeben werden müssen. Verletzungen sind einfach Pech.

Über Extrapunkte usw. kann man sicher diskutieren.

Schade auch das nur der erstplazierte einen Preis bekommt und nicht die Top 3 oder Top 5 (WC-Podium). ;)

Auf jeden fall ein nettes Spiel, freu mich auf nächstes Jahr!
 
Hat Spaß gemacht!

@klamsi: Dieses Jahr konnten dank Scott einen so fetten Hauptgewinn anbieten, doch da das Format noch komplett neu hier auf der Seite gewesen ist wussten wir natürlich nicht, wie es ausgehen würde. Dank der starken Beteiligung und den spannenden Entscheidungen sowie dem sehr knappen Rennen an der Spitze werden wir denke ich nächstes Jahr da noch eine Schippe nachlegen können ;)

@jr.tobi87: Danke für dein Feedback!
 
Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Die Anregung bis zum Qualifying tippen zu können finde ich auch gut. Hatte beim letzten Rennen die Frist am Freitag Mttag leider verpasst. :( Aber Spaß gemacht hat es auf alle Fälle. Glückwunsch an den Sieger. :daumen:
 
War echt super! Obwohl ich Leogang verpeilt hab zu tippen noch 228 Punkte und Platz 251 (vorher irgendwas mit Platz 170).


Würd mich echt freuen wenns nächste Saison wieder eins gibt :daumen:
 
ja das größte Team hat gezählt da bin ich halt zu der elite gegangen und das Shirt geht an mich :)

alles egal...hautpsache ich bin VOR Pilatus. das is das allerwichtigste :)))
 
******** ich hab 320 Punkte und nicht gewusst das ich im
IBC Elite angemeldet sein muss um zu gewinnen :-(

Wann wurde das so Publiziert? Hab ich wohl überlesen :-/

MFG Wastl
 
War auf jeden Fall sehr cool :)

Ich hab fast alle Punkte von den Frauen, meine Männer sind entweder gestürzt (Val di Sole vor allem) oder haben sich verletzt :p
 
Ich fand es sehr gut, vor allem wurde einem so auch der Weltcup viel näher gebracht. Am Anfang hatte ich noch planlos Namen gewählt die ich schon einmal gehört hatte. Zum Schluss hab ich alles mit einfliesen lassen, vorherige Rennen, Wetterverhältnisse und persönliche Lieblingsrider. Platz 48 kann sich denke ich sehen lassen. Informationen über Verletzungen oder Auslassungen wären cool noch vorher in den News lesen zu können. Mein einziger Kritikpunkt ist der Gewinn von den Shirts, fände ich sinnvoller an die nächst Platzierten in der Gesamtwertung zu geben. Freu mich auf nächstes Mal
 
Hat auf jedenfall Spaß gemacht.:daumen:
Die Regeln fand ich o.K. so wie sie sind man sollte sich halt vorher Informieren. Verletzungen z.B. treffen den Fahrer wie den Tipper gleich, nämlich mit 0 Punkten :)
Ich habe übrigens auch 75% meiner Punkte bei den Frauen erreicht :D
Ich hoffe das es nächste Saison wieder eins geben wird.
 
******** ich hab 320 Punkte und nicht gewusst das ich im
IBC Elite angemeldet sein muss um zu gewinnen :-(

Wann wurde das so Publiziert? Hab ich wohl überlesen :-/

MFG Wastl

Steht direkt so auf der Seite http://tippspiel.mtb-news.de, in der ersten Ankündigung haben wir das auch so publiziert.

Wir werden uns für den das kommende Jahr aber sicher noch etwas einfallen lassen :)
 
Zurück
Oben Unten