Downhill World Cup Val di Sole & Hardline: Ein Traum geht in Erfüllung – Blog von Andi Kolb

Downhill World Cup Val di Sole & Hardline: Ein Traum geht in Erfüllung – Blog von Andi Kolb

Sich als schnellster Fahrer bei einem World Cup zu qualifizieren, ist unglaublich – doch was kommt danach? Wie bereitet man sich mental vor, was denkt man kurz vorm Start und wie geht man mit Stürzen und Rückschlägen um? Die Antwort gibt's im packenden Rennblog von Andreas Kolb.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup Val di Sole & Hardline: Ein Traum geht in Erfüllung – Blog von Andi Kolb

Was sagst du zu Andis Saisonabschluss – wird der Österreicher im nächsten Jahr wieder um den Sieg mitfahren?
 
Also vollster, tiefster Respekt zu sagen - ist mir nicht geheuer, trau ich mich nicht. Man sieht in all zu vielen anderen Sportarten, dass die Sportler zwar "schimpfen", dass die Strecken zu schwer/brutal sind, aber keiner den Mumm hat zu sagen - Nein, das mach ich nicht mit!

Sehr geile Saison :)

Bis Bald am Schoeckl :-D
 
Gratulation Andi zu dieser grandiosen Saison, der Wahnsinn! :anbet:
Was mich interessieren würde, kannst Du sagen wie es zu der krassen Steigerung von 2021 auf 2022 kam?
Physisch fitter? Mental/fahrtechnisch? Material? Wahrscheinlich ein Mix aus allem, aber vielleicht gabs da ja son Schlüsselmoment wo der Knopf aufging?
Bzgl. RB-hardline: Weichei ! :lol:
Im Ernst, wär ich Dein Teamchef, hätte ich Dir die Teilnahme gleich vorab ausgeredet. Und wenn das nicht geholfen hätte, einfach das Radl weggesperrt. Rampage darfst auch auslassen, ist was für die Evel Knievels dieser Welt, bleib Du lieber n Racer.
 
Super Einblicke, danke @Koib66

cu@Schöckl. Mei des würd mir daugen dir dort mal zuzusehen. Die Rechtskurve vor dem Steilstück (also für mich Steil, für dich lustig hihi) zur Straße runter sollt ihr laut Streckenwart ja ziemlich krass nehmen.

Schöne, erholsame rennfreie Zeit und viel Erfolg für 2023
 
Andi, ganz herzliche Gratulation zu deiner erfolgreichen Rennsaison! :daumen: Super. Du hast gerockt! :i2:

Und vielen Dank für deine Beiträge, mit denen du dein Racing mit uns geteilt hast, uns hast mitfiebern lassen und prächtig unterhalten hast. :anbet:

Geniess die Off-Season :bier: Ich freue mich auf more-to-come nächstes Jahr. 8-)
 
Grossen Dank an die Blogs, glaub sehe viele sind durch diese, deine Ergebnisse, deinen Style und deine ansteckende Art sich zu freuen Fans von dir geworden oder eben noch mehr.
Gratulation zu der wahsninns Saison, der der Sieg kommt, bin ich mir sicher!

Hardline fand ich dein Name auf der Liste schon seltsam, du bist einfach der Racer für mich, immer gewesen!

@Redaktion jetzt aber Mal endlich den Bikecheck
 
Absolut beeindruckende Saison🙌 und vielen Dank für die ehrlichen Einblicke😎 Und es ist auch immer gut, wenn man auf seine innere Stimme hören kann, die einen definitiv vor den größten Fehlern warnt. Ich drück die die Daumen, dass es in der neuen Saison noch einen Platz auf dem Treppchen höher geht👊
 
Seids froh, dass es noch ganz ist! :D


@Koib66
Einfach nur geil! danke für die Einblicke! Die Berichte sind dermaßen spannend zu lesen - eine richtige Freude! Ganslhaut! :) Bitte, auch wennst den Gesamtweltcup gewinnst hier weiter machen. Das ist so super!

das mit der Hardline hab ich sowieso nicht verstanden haha :D Ich war richtig froh von der Absage zu lesen.

Hier ein Auszug aus unserer MTB Signal Gruppe, wo's gelegentlich auch um den Herrn Kolb geht haha

"Kolb im TT Erster!!!"
"Scheiß mi an! In der Quali mit fast 2Sek Erster!" - "der hat sicher Strada del Sole gehört!"
"er steht auf der Startliste vom RB Hardline!!" (dann viele Smileys mit großem Entsetzen, als hätts die Mama geschickt)
"Er hat entschieden nicht zu starten. Sicher g'scheit!" :D (Erleichterung)
"kennts ihr Moustache Bikes? Wenn das der Kolb hätt, wär er sofort Weltmeister!"

Eine Frage: Wenn du von "Front etwas höher" sprichst. Reden wir da von 5mm Spacer oder doch manchmal deutlich mehr?

Ich freu mich auf den Bike Check!
 
Hammer Herr Kolb Anda,
liest sich immer wieder als wäre man dabei.
Ich glaube Ihr Österreicher macht seit einigen Jahren vieles richtig im DH bzw. bike Sport… Bikeparks usw.
Respekt dafür.
Talent gehört natürlich auch immer dazu und etwas Glück.
Valli,David,Fabio,Du & viele andere… Cool.
Weiter so.
Freue mich auf nächste Saison…
Bleib gesund…
Ich hätte Dich gerne bei der Hardline gesehen… Racer hin oder her… Geile Veranstaltung & Spaß hat es Dir dann doch gemacht.
Aber Deine Entscheidung ist bestimmt für Dich die beste gewesen.

Also weiter so und behalte Dir den Spaß an der Sache. Schön wenn man solche Möglichkeiten hat.

Gib Gas…
 
Ich find den Blog so super, gerade die ehrlichen Einblicke in Andis Seelenzustand sind einfach toll zu lesen.
Ist ja beruhigend wenn man nicht der einizige ist der vor einem Sprung steht und keine Lust hat...
Auch wenn meine Jumps minimal kleiner sind ;⁠-⁠)

Ich finde es Wahnsinn welchen Sprung der Herr Kolb dieses Jahr gemacht hat!!! Ich drücke alle Daumen für eine verletzungsfreie Winterpause und dann einen steilen Start ins nächste Jahr!
 
Ob die wohl miteinander verwandt sind...?

tom selleck.jpg
 
Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen und Glückwunsch zu der top WC Saison :anbet:.
Wie schon öfters geschrieben mag ich so Einblicke von Teilnehmern, da gibt es immer was neues zu hören/lesen, halt mehr und tiefer als von den Berichterstattungen von Außerhalb.
Gerade das persönliche Erlebnis und Empfinden ist sehr interessant und sehr offen und ehrlich von dir geschrieben.
Finde auch die Qualität der Texte ist immer besser geworden und hat mittlerweile die Qualität das beruflich zu machen, wäre was für die Zeit nach 2036 wenn du mit dem DH aufhörst 😜.
Auch deine Entscheidung die Hardline nicht zu fahren und das wieso und warum so ehrlich zu sagen, zollt mir einen riesen Respekt ab, das macht dich extrem glaubwürdig und sympathisch.
Jetzt eine schöne ruhige Off Saison und dann angriff fürs nächste Jahr.
Mich kannst du mit 51 zwar nicht mehr zum DH Racing motivieren, aber zumindest zum Zuschauen :bier:

MfG pseudosportler
 
Im Ernst, wär ich Dein Teamchef, hätte ich Dir die Teilnahme gleich vorab ausgeredet.
Blöd nur, wenn der Teamchef die Hardline-Strecke als zu einfach ansieht :D

Die Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt sind wirklich schön zu lesen, danke dafür!
Und riesen Respekt auf so einer Veranstaltung mit diesem Druck von außen, den man als 4. im WC sicherlich hat, nein zu sagen.
Hoffentlich gibts nächstes Jahr dann auch mal das Treppchen in der Mitte :bier:
 
Hamma Saison und dazu kommst Du auch noch megasympathisch rüber, von daher mach einfach da weiter wo Du aufgehört hast Andi :love:
 
Servus Leute :)

Vielen vielen Dank an euch alle!! Endlich hatte ich Zeit eure Kommentare in Ruhe zu lesen. Freut mich wirklich sehr wie positive euer Feedback immer ist. Vor allem bei meiner Entscheidung an der Hardline nicht anzutreten.
Es hat mir wieder mega Freude bereitet euch berichten zu dürfen und natürlich wird es nächstes Jahr wieder weiter gehen. Vielleicht lass ich mir auch in der Offseason mal was einfallen.

lg Andi :i2:
 
Zurück
Oben Unten