Registriert
28. März 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Downhillbike zulegen und brauche dabei eure Hilfe und zwar hab ich mir schon die verschiedensten Bikes hier auf der Seite angeschaut und wie es nunmal so ist, ist die Auswahl enorm.

Meine Frage an euch; was haltet Ihr von gebrauchten Carbonbikes und tendiert ihr ehr zu gebrauchten Alurädern?.

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge und Tipps für mich.
Ich möchte max. 2500 Euro für den Kauf investeieren.
BTW ich bin 1.91m groß.

MFG

Felix
 
Wenn du eher Anfänger bist und nicht die Möglichkeit hast ein geschultes Auge über den Carbon Rahmen schauen zu lassen eher nicht. Aber warum kein neues? z.B. In Richtung Propain Rage.
 
Die üblichen Verdächtigen sind Canyon, Radon, Propain, Solid und YT.
Der Rest ist Geschmackssache.
Gruß xyzHero
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt stark am Überlegen was das Beste für mich ist.
Ich finde das Canyon vom optischen her ziemlich ansprechend, das Propain sieht aber auch nicht schlecht aus.

Was mich beim Canyon noch reißt ist die Boxxer Team Gabel. Was haltet ihr von der Sache.

Wenn ihr noch konkrete Vorschläge habt könnt ihr das Bike direkt verlinken.

Übringens jetzt schonmal ein fettes Dankeschön an alle die sich beteiligen!
 
Da es das Canyon ohnehin nicht in XL gibt, weiß ich gar nicht, wieso das hier diskutiert wird...ich dachte der TE ist 1,91 groß?
 
Bin kein Canyon Fan, finde das Teil grausam, gefällt mir einfach nicht. Seitdem ich das Propain Rage 'nen Tag im Bikepark gefahren bin ist und bleibt das mein Favorit. :)
Interessant, zumal das Canyon Torque zumindest auf dem Papier die modernere Geometrie hat.
Wo bist du das Torque gefahren?


@Florent29
Das Torque hat in L einen Reach von 460. Reicht das nicht für 1,90?
Ist immerhin 2 cm länger als das längste Rage.
 
Ich weiß es nicht.
Hab grad geguckt, nur als Beispiel. Das Giant Glory gibts in XL hat, L auch 461mm Reach und in XL dann schon 476mm.
Ein Trek Session hat in XL nur 450mm Reach, wird ab 188 empfohlen.
 
Ich weiß es nicht.
Hab grad geguckt, nur als Beispiel. Das Giant Glory gibts in XL hat, L auch 461mm Reach und in XL dann schon 476mm.
Ein Trek Session hat in XL nur 450mm Reach, wird ab 188 empfohlen.

Ich hab mich nur letzte Woche mit einem Downhiller unterhalten, der meine Pfade kreuzte, und der war auch ca. 1,90 und wollte unbedingt ein längeres Bike. Hatte ein Transition in L...
 
Zurück
Oben Unten