Downhillbike suche

Registriert
27. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Hi.
Undzwar suche ich ein downhillbike.
Ich habe das internet durchforstet aber richtig ahnung habe ich von allem nicht.
Was wäre ein gutes downhillbike für einen möglichst günstigen preis?
Möchte mit dem bike "mittelschweres" downhill fahren.
Am besten sollte die 2000eu grenze nicht überschritten werden aber ist kein muss.
Lg
 
Hallo Scholz,
stehe gerade vor der selben schweren Entscheidung. Den tipp den du von den meisten hören wirst ist Probefahrten.
Da man aber leider nicht jedes Bike vorher auf seine ansprüchen testen kann ist das finde ich eine Blöde und lächerliche Antwort.
Habe mir mal von drei Marken dich ich in die engere Auswahl genomme habe die Geo Daten ausgedruckt. Probiere diese später mal einzuscannen oder du schaust selber nach mit Google hilfe geht ganz schnell.
Nun mal zu meinen 3
Speci Demo 8 2010-2011 gebraucht sonst zu teuer
Gaint Glory ab 2010 also 00 01
und Preis Leistung am Besten YT Tuess2.0 sind neu für unter 2000 zu habe da sie platz für die 13 Modelle machen.
Schau sie dir mal an. Alle drei super DH Maschinen
 
Probesitzen ist nur gut, wenn man sich nicht zwischen einer Rahmengröße entscheiden kann- denn man muss sich sowieso an jedes neue Rad wegen der Geometrie, vom Hinterbau vollkommen neu gewöhnen- hab mich an mein DH Bike erst nach 3 mal Bikepark und paar mal Hometrail richtig dran gewöhnt.

Für 2000 würde ich zum Versender greifen , da gäbe es Yt tues oder Canyon DHX, wobei dir Canyons 2013 schon straff waren- wenn man auf richtigen DH Strecken fahren will ist das eher anstrengend auf lange Sicht.
Propain Rage finde ich vom Hinterbaukonzept im Moment von den Versendern am besten- kostet halt etwas mehr aber du hast bei Propain eine spitzen Kundenbetreuung
 
Ich würde ganz klar das YT Tues empfehlen. BIn ich selbst schon paar Abfahrten gefahren und muss sagen man gewöhnt sich super schnell dran, liegt super auf der Strecke, Hinterbau arbeitet unauffälig gut.
 
Big Hit finde ich persöhnlich für den anfang perfekt,kostet auch nur zirka 1000 euro (gebraucht)
Ansonsten nehm wirklich das YT Tues (gebraucht oder neu-beide gleich geil!)
 
Zurück
Oben Unten