Downhiller zusammenbau

Registriert
29. Juni 2012
Reaktionspunkte
2
Ort
Aachen
Servus,
Hab ein kleines problem, ich mochte mir ein neues DH bike aufbauen,
Ich habe an ein Scalp gedacht, Nun mein problem,
Ich habe ein buget von 2000 euro, davon gehen 1100 für den schon reservierten rahmen drauf, also bleiben aller höchstens 850 euro. Da ich noch einen Werkzeug koffer brauche.
Und wie es ungefähr von der Part Qualität sein sollte, ist so ungefaähr wie das Scalp in der Comp version.
Natürlich werde ich die Gabel gebraucht kaufen, da eine neue ein bischen zu teuer für das buget wär, und es könnten auch gebraucht teile benutz werden.
Also, denkt ihr das wird klappen, oder kann ich das schonmal vergessen?
 
das sollte eigtl schon klappen, wirst allerdings um einige gebrauchte Teile nicht herumkommen, 1100€ Rahmen , 400€ gebrauchte Boxxer, 200€ superstar LRS, 100€ gebraucht SLX bremsen oder Elixir 5, Dann hast du noch 200 für antrieb, Sattel+Stütze, und Lenkzentrale, hmm, wird schon recht knapp, für 2100€ - 2200€ ist das dann aber locker machbar ohne sich Schrottteile ans Rad zu schrauben.Aber 10% Spielraum sollte man beim Budget immer einplanen wenn man selber aufbaut.
 
Okay, also, dürfte eigentlich klappen richtig? Ich bekomme für 70 neue Elexir R :D von daher sind da schonmal 30 Euro mehr spielraum. Ist ja schon klar mit den gebraucht teilen, aber Wie sieht das eigentlich aus mit den Steuersatz? eine boxxer bekommt man doch auch schon für 350, oder?
weil ich habe nicht wirklich lust mir nen fräser für 150 zu holen, und wie erkenne ich welcher Steuersatz reinkommt?
 
Glückwunsch zu dem Rahmen und viel Glück bei dem Aufbau.

Der Nukeproof Scalp hat ein 1.5 Steuerrohr - die Boxxer ein 1 1/8 Schaft. Dafür gibt es extra Steuersätze, die diese Reduzierung erledigen.
http://www.bike-components.de/products/info/p1894_The-Pig-Pro-DH-Steuersatz-.html
Das wäre meiner Meinung nach ein brauchbarer Steuersatz.
Such mal hier im Forum wie manche den Steuersatz selber einpressen (Gewindestange + Scheiben) oder du gehst dafür in deinen lokalen Bikeshop.

Gruß,
Bruchpilot79
 
Glückwunsch zu dem Rahmen und viel Glück bei dem Aufbau.

Der Nukeproof Scalp hat ein 1.5 Steuerrohr - die Boxxer ein 1 1/8 Schaft. Dafür gibt es extra Steuersätze, die diese Reduzierung erledigen.
http://www.bike-components.de/products/info/p1894_The-Pig-Pro-DH-Steuersatz-.html
Das wäre meiner Meinung nach ein brauchbarer Steuersatz.
Such mal hier im Forum wie manche den Steuersatz selber einpressen (Gewindestange + Scheiben) oder du gehst dafür in deinen lokalen Bikeshop.

Gruß,
Bruchpilot79

Der von dir verlinkte Steuersatz nützt einem bei nem 1.5 Steuerrohr aber wenig
 
Servus,
Hab ein kleines problem, ich mochte mir ein neues DH bike aufbauen,
Ich habe an ein Scalp gedacht, Nun mein problem,
Ich habe ein buget von 2000 euro, davon gehen 1100 für den schon reservierten rahmen drauf, also bleiben aller höchstens 850 euro. Da ich noch einen Werkzeug koffer brauche.
Und wie es ungefähr von der Part Qualität sein sollte, ist so ungefaähr wie das Scalp in der Comp version.
Natürlich werde ich die Gabel gebraucht kaufen, da eine neue ein bischen zu teuer für das buget wär, und es könnten auch gebraucht teile benutz werden.
Also, denkt ihr das wird klappen, oder kann ich das schonmal vergessen?


Das Komplettbike kostet zZ 2300€! Und da hättest du NEUTEILE verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, erstmal hab ich irgendwie lust drauf es komplett aufzubauen, und dann, hab ich halt nicht genung geld, wie gesagt max 2100 :)

spar dir wie gesagt noch 200€ und du hast ein komplett NEUES Rad ohne gebrauchte Parts.
Und die 1100€ für den Frame, gilt das für einen gebrauchten? Falls ja, der kostet auch nur 1200€ mit Dämpfer (neu).
 
Okay, also, dürfte eigentlich klappen richtig? Ich bekomme für 70 neue Elexir R :D von daher sind da schonmal 30 Euro mehr spielraum. Ist ja schon klar mit den gebraucht teilen, aber Wie sieht das eigentlich aus mit den Steuersatz? eine boxxer bekommt man doch auch schon für 350, oder?
weil ich habe nicht wirklich lust mir nen fräser für 150 zu holen, und wie erkenne ich welcher Steuersatz reinkommt?

junnggee ich krieg die bremsen , steht fest mann !
 
Zurück
Oben Unten