Downhillperformance Reign 2 LTD eher schlecht - Erfahrungen?

...... ich gebe ja zu, dass ich hier ein bischen sticheln will. Kommt mir eben ein bisschen verkrampft vor wie deine Schlussfolgerungen hier noch auf den Grabstein gemeißelt werden müssen ;). Und weil sie sich diese nur bedingt mit meinen Erfahrungen decken habe ich das Ganze auch bald nur noch beiläufig verfolgt. Aber so ganz ohne kritischen Nachruf wollte ich dich dann doch nicht davonkommen lassen.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Restaufenthalt!
 
...... ich gebe ja zu, dass ich hier ein bischen sticheln will. Kommt mir eben ein bisschen verkrampft vor....
ich gebe ja zu, dass ich hier ein bischen sticheln will. = Ach, soooo einer bist du... :)
Kommt mir eben ein bisschen verkrampft vor = Nö. Ich bin total locker. Aber irgendwann is halt mal gut. Man muss ja nicht alles wieder von vorne bekakeln. Haben ja echt alles durchdiskutiert. Täglich grüßt das Murmeltier brauch dann auch keiner...

Hauptpunkt wird das Körpergewicht des Fahrers sein. Leichte Leute = alles supi. Schwere Brocken = sehr dämpferabhängig...

Mir hat's im Serientrimm eben gar nicht getaugt. Monarch RT = Gruselig. Pike RC = Geht so.
Nur nach vieeeel Bastelei und dem 6. Dämpfer...
Habe echt noch nie so elendig viel gebastelt (und Geld ausgegeben), um eine gute Performance hinzukriegen...

Nach dem Reign habe ich 3 neue bikes gekauft und ALLE funzen im Serientrimm echt gut.
Kein Wunder: keins von denen hat den ollen Monarchen drin, sondern alle den Deluxe und der läuft tats. Welten besser...
Klingt komisch - is aber so.
 
Schau doch einfach nicht mehr in "deinen" Thread rein?
Du wurdest weder markiert, noch zitiert auf der letzten Seite vor deinem neuerlichen post? :ka:

Würde ich mich durch alle hersteller Foren schlagen, von denen ich eh kein Bike besitze, ware ich auch genervt :D
 
Schau doch einfach nicht mehr in "deinen" Thread rein?
Du wurdest weder markiert, noch zitiert auf der letzten Seite vor deinem neuerlichen post? :ka:

Würde ich mich durch alle hersteller Foren schlagen, von denen ich eh kein Bike besitze, ware ich auch genervt :D

Ich besitze ja das bike, bzw. besaß es.
Und: Ja, mein bike, mein Problem, "mein" Fred. Da möchte man schon wissen, ob wieder was Neues da ist.
Ich bin ja auch nicht genervt. Ich sage nur, dass das jetzt nicht wieder alles von vorne beginnen muss.
Da hat doch keiner was von. Ist doch alles gesagt.
Wenn's bahnbrechend neue Erkenntnisse aus der Welt der Dämpferkurven gibt oder jemand das/"mein" Problem McGuyver-mäßig gelöst hat - OK. Aber sonst...

Von daher fände ich die Funktion, einen Fred beenden zu können, gar nicht mal so schlecht.
Diskussionseröffnung. Diskussion ums Thema. Diskussionsbeendigung. Punkt.
Da müssten User 1, 2, und 3 dann eben einen neuen Fred zu x, y, z eröffnen - alleine schon wegen der Übersichtlichkeit.

Und es gäbe es auch weniger völlig entartete Hass-Freds und die ganzen Trolls würden sich... trollen... weil sie nix mehr zu haten haten, äh, hätten...
So. Ich muss jetzt biken.
Funky Weekend.
:winken:

Ergänzung: Nicht, dass mir jetzt hier einer was falsch versteht... NEIN - hier waren keine Hate-Posts von Forentrolls. Der Fred war zu 99,9% wirklich top.
 
Hey Reign Gemeinde,

ich habe das 2015er Reign auf Versagen des RT Monarch auf Vivid umgebaut. 550er Feder bei zirka 85kg mit 25% Sag macht 500g mehr Gewicht und 500% mehr Fahrspaß!!! Kann jedem, der das Reign im harten Enduro Einsatz fährt, raten einen Coil Dämpfer einzubauen. HAMMER!!! Erster Test war letztes WE in Saalbach...fett fett fett! Für Berg hoch 2 Klicks Druckstufe rein und das Reign klettert jeden Berg rauf.
Beim Umbau habe ich festgestellt, dass meine Abstandshalter (obere Buchse) 1,3 cm messen, der Dämpfer auch 1,3cm misst und der Bolzen aber 4 cm Breite misst. Ist das normal, dass die Buchse ein Millimeter mehr hat? Theoretisch müssten die Abstandshalter ja 1,35 cm messen, damit der Dämpfer kein Spiel hat. Jemand Erfahrungen oder eine Idee? Danke...Grüße Marcus
 
Hey Reign Gemeinde,

ich habe das 2015er Reign auf Versagen des RT Monarch auf Vivid umgebaut. 550er Feder bei zirka 85kg mit 25% Sag macht 500g mehr Gewicht und 500% mehr Fahrspaß!!! Kann jedem, der das Reign im harten Enduro Einsatz fährt, raten einen Coil Dämpfer einzubauen. HAMMER!!! Erster Test war letztes WE in Saalbach...fett fett fett! Für Berg hoch 2 Klicks Druckstufe rein und das Reign klettert jeden Berg rauf.
Beim Umbau habe ich festgestellt, dass meine Abstandshalter (obere Buchse) 1,3 cm messen, der Dämpfer auch 1,3cm misst und der Bolzen aber 4 cm Breite misst. Ist das normal, dass die Buchse ein Millimeter mehr hat? Theoretisch müssten die Abstandshalter ja 1,35 cm messen, damit der Dämpfer kein Spiel hat. Jemand Erfahrungen oder eine Idee? Danke...Grüße Marcus


Ja - bei 85 kg könnte das mit der 550er hinhauen - ich hatte leider mit Klotten 20 kg mehr und da hing das Heck doch arg im SAG...
Mit dem Spiel... komisch. Mein Stahlfederdämpfer hat ohne weiteres reingepasst... - ohne jegliches Spiel.
 
Hey Reign Gemeinde,

ich habe das 2015er Reign auf Versagen des RT Monarch auf Vivid umgebaut. 550er Feder bei zirka 85kg mit 25% Sag macht 500g mehr Gewicht und 500% mehr Fahrspaß!!! Kann jedem, der das Reign im harten Enduro Einsatz fährt, raten einen Coil Dämpfer einzubauen. HAMMER!!! Erster Test war letztes WE in Saalbach...fett fett fett! Für Berg hoch 2 Klicks Druckstufe rein und das Reign klettert jeden Berg rauf.
Beim Umbau habe ich festgestellt, dass meine Abstandshalter (obere Buchse) 1,3 cm messen, der Dämpfer auch 1,3cm misst und der Bolzen aber 4 cm Breite misst. Ist das normal, dass die Buchse ein Millimeter mehr hat? Theoretisch müssten die Abstandshalter ja 1,35 cm messen, damit der Dämpfer kein Spiel hat. Jemand Erfahrungen oder eine Idee? Danke...Grüße Marcus
Meiner, MZ Roco, hat auch leichtes Spiel, also achsial!
Und, bei mir is die Feder mit 550 bei 90 kg einen Ticken zu weich!
 
Hey Reign Gemeinde,

ich habe das 2015er Reign auf Versagen des RT Monarch auf Vivid umgebaut. 550er Feder bei zirka 85kg mit 25% Sag macht 500g mehr Gewicht und 500% mehr Fahrspaß!!! Kann jedem, der das Reign im harten Enduro Einsatz fährt, raten einen Coil Dämpfer einzubauen. HAMMER!!! Erster Test war letztes WE in Saalbach...fett fett fett! Für Berg hoch 2 Klicks Druckstufe rein und das Reign klettert jeden Berg rauf.
Beim Umbau habe ich festgestellt, dass meine Abstandshalter (obere Buchse) 1,3 cm messen, der Dämpfer auch 1,3cm misst und der Bolzen aber 4 cm Breite misst. Ist das normal, dass die Buchse ein Millimeter mehr hat? Theoretisch müssten die Abstandshalter ja 1,35 cm messen, damit der Dämpfer kein Spiel hat. Jemand Erfahrungen oder eine Idee? Danke...Grüße Marcus

Interessant... mir hat coil in Saalbach gar nicht gefallen. Hat der Kiste jegliche Verspieltheit genommen, das Abdrücken wurde zur Qual und in den Anliegern wäre bissl mehr Gegendruck im Heck auch nicht schlecht gewesen. Am Ende hatte ich die LSC komplett zu und bin immer noch weggesackt : / (90kg, 600lbs).Wenn man insgesamt möglichst viel Bodenkontakt halten möchte, passt vermutlich.
 
Fakt is mal, dass man ab 85 kg eine monströse Feder braucht...

Aber das Thema is ja eh durch bei mir - I love my new Nomad!
Set it - and forget it! Und zwar out of the box!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner, MZ Roco, hat auch leichtes Spiel, also achsial!
Und, bei mir is die Feder mit 550 bei 90 kg einen Ticken zu weich!

Also ist ein wenig Spiel normal? Ich habe die originalen Rock Shox Buchsen bestellt und die haben das gleiche Problem. Beide Abstandhalter jeweils 0,5 mm zu schmal. Schon komisch das Rock Shox das so ausliefert. Somit bekommen die Lager der Wippe extrem Druck in Kurven. Ich habe meine Lager an der Wippe nach Saalbach mal gewechselt und der Hinterbau fühlt sich wesentlich besser an. Aber das Problem mit den Abstandhaltern auf der Buchse mag mir nicht so gefallen...:(... Ich tüftel mal weiter...Du fährst deinen Rocco mit dem Spiel? Grüße Marcus
 
Also ist ein wenig Spiel normal? Ich habe die originalen Rock Shox Buchsen bestellt und die haben das gleiche Problem. Beide Abstandhalter jeweils 0,5 mm zu schmal. Schon komisch das Rock Shox das so ausliefert. Somit bekommen die Lager der Wippe extrem Druck in Kurven. Ich habe meine Lager an der Wippe nach Saalbach mal gewechselt und der Hinterbau fühlt sich wesentlich besser an. Aber das Problem mit den Abstandhaltern auf der Buchse mag mir nicht so gefallen...:(... Ich tüftel mal weiter...Du fährst deinen Rocco mit dem Spiel? Grüße Marcus
Ja fahr ich so
 
Ich find dieses Problem sehr merkwürdig.
Als amtierender Weltmeister im Ausprobieren verschiedenster Dämpfer im Reign - ich glaub, es waren 6 - hatte ich das bei keinem einzigen...

Messt den Durchmesser und den Spalt noch mal genau aus und besorgt Euch zwei Passscheiben im Eisenwarenladen.
Damit können die Lücken ausgeglichen werden...
 
... oder mal nen Dreher/Schlosser fragen, ob der Euch 2 passende Buchsen drehen kann.
Ist kein großer Akt für so jemanden...
 
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!
Kauf es!


Ohne Scheiß - das Ding ist die Macht.
 
Zurück
Oben Unten