Downhillstrecke in Fiesch (Wallis) - DRINGEND

Registriert
29. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Kranzberg
salut zäme

ich fahr nächste woch mit ein paar spätzeln aus bayern ins wallis zum biken...

also, ich bin auf der suche nach bildern oder beschreibungen von der downhillstrecke in fiesch im wallis...

hab leider im internet nix gfunden und hoff mal, dass a paar vo euch mir da weiterhelfen könnt

also, merci eu
 
hallo, merci für d´antwort

also, gsehn ich des richtig??? do zahlt mer pro fahrt mitm lift 17.20 sFr??? :kotz:

des chan doch nit sie??? ich zahl do in bayern für an ganze tag bloss ca 24€!!! (Geisskopf)

han i do jetzt öppis net verstande oder isch des würkli so???

ach, usserdem... mir sind no uf der suechi noch amene camping platz... müesst natürlich möglichst billig sie...

han öppis vomene neue camping platz in fiesch gläse, han aber a kei pries gseh oder öber überhaupt scho offe isch...
 
Hi Sir

Zum Camping in Fiesch:
Im letzten Sommer war ich da, ist also offen.
www.zmoosji.ch : so lautet die Adresse.
Zu den Preisen:
Im letzten Jahr: Erwachsene Person 8 .- Zeltplatz für kleines Zelt 9.- (12.- für ein grosses) und jetzt kommts: pro Person und Tag 3 Franken Wasser- und Abwassergebühr.
(galt auch für Kleinkinder..) So erhöht sich der Tagestarif stillschweigend auf 11.- pro Person....ja und dann kommt noch die Kurtaxe dazu, macht nochmals einen Franken....... :(

Gruss aus der Schweiz
Toni Chaber
 
in ritzingen hats einen sehr sympatischen campingplatz. :) ohne versteckte gebühren, dafür mit schattenspendenden bäumen. im gegensatz zu dem in fiesch.
infos sollten mit google zu finden sein.

wenn man grad im wallis ist, die dh-strecke in montana sollte man auf jeden fall besuchen. lang, schnell, abwechslungsreich und super unterhalten. eine absolute empfehlung. :daumen:

gruss pat :D
 
War schon ein paar Mal in Fiesch (Kühbodenalp). Ein super Bikegebiet, zum reinen Downhillen aber nicht unbedingt geeignet.

Wir unternahmen von dort aus jeweils ausgedehnte Biketouren und nutzten die Seilbahn nur am Abend um entkräftet wieder zur Unterkunft oben auf der Alp zu gelangen.

Für's Downhillen würde ich auch Les Portes Du Soleil empfehlen, dort zahlst Du für ca. 24 Lifte und unzähligen Bike- und DH-Strecken etwa gleich viel wie im Geisskopf!
 
merci

also, i weiss ja net... also mittlerweilen klingt die fiescheralp nach gechilltem biken... und das für sauviel geld... nanana... wahrscheinlich also 3 tage touren und dene ab nach "Les Portes du Soleil"

weil so annähernd geisskopf sollts halt scho sei... is zwar schon a bissi steinig, macht aber mordsmässig gaudi!
 
Lord_Heru_Odin schrieb:
hallo, merci für d´antwort

also, gsehn ich des richtig??? do zahlt mer pro fahrt mitm lift 17.20 sFr??? :kotz:

des chan doch nit sie??? ich zahl do in bayern für an ganze tag bloss ca 24€!!! (Geisskopf)

han i do jetzt öppis net verstande oder isch des würkli so???

ach, usserdem... mir sind no uf der suechi noch amene camping platz... müesst natürlich möglichst billig sie...

han öppis vomene neue camping platz in fiesch gläse, han aber a kei pries gseh oder öber überhaupt scho offe isch...

Ich bin erst vorgestern wieder in Fiesch und auf der DH Strecke gewesen, eine Biketageskarte kostet 6 Franken und eine 12 Fahrtenkarte mit Halbtaxabonnement kostet 61 Franken und glabue mir, 12 Mal fährst du diese Strecke nie und nimmer an einem Tag runter, nach 3-4 Mal hast Du wahrscheinlich genug.

Ich hatte die Strecke weniger grob in Erinnerung, ich fuhr mit meinem Tourenfully mit 130 mm vorne (getunte Minute) und mit 115 mm hinten mit Fat Albert Reifen und 205/185-er Disc.
Die Srecke hat keine Sprünge, ist aber zum Teil sehr steil und hat sehr viele enge Kurven, die (zumindest ich) nicht mit hoher Geschwindigkeit gefahren werden können, es hat oft Stufen und auf fast dem gesamten Trail wimmelt es von Wurzeln und gröberen Steinen und Felsen, es schlägt die ganze Zeit und ausruhen kann man fast nie, ich sass fast konstant auf der Bremse. Ich habe vorher schon eine Tour gemacht auf Bettmergrat - Moosfluh - Hohfluh - Riederfurka und über den Blausee wieder zurück nach Kühboden und nach der krönenden Abfahrt auf der DH Strecke nach Fiesch hatte ich genug.
Ich wäre wahrscheinlich mit diesem Bike nicht mehr als 2, höchstens 3 Mal runtergefahren, auch wenn ich die Tour vorher nicht gemacht hätte.
Ich finde die Strecke sehr toll, da ich knifflige, enge Strecken mit engen Kurven gern fahre.

Gruss
Dani
 
@ dani

ja, genau sowas such ich doch! :lol:
steinig, wurzelig, enge kurven und steile stücke sind genau nach meinem geschmack! :D

leider sind die preise unverschämt hoch! :heul:

fiesch, ich komme :daumen:
 
Lord_Heru_Odin schrieb:
@ dani

ja, genau sowas such ich doch! :lol:
steinig, wurzelig, enge kurven und steile stücke sind genau nach meinem geschmack! :D

leider sind die preise unverschämt hoch! :heul:

fiesch, ich komme :daumen:
Ich finde die Preise, die ich oben im letzten Thread aufgeschrieben habe, nicht unverschämt. Du fährst halt mit einer Seilbahn hoch und nicht mit einem viel günstigeren Sessellift. Aber bei 4 Fahrten am Tag kostet es Dich auch nur 27 Franken (mit Halbtax), was ich absolut O.K finde.
Gruss
Dani

P.S Schreibe doch, wie Dir die Strecke gefallen hat!
 
Dani schrieb:
Die Srecke hat keine Sprünge, ist aber zum Teil sehr steil und hat sehr viele enge Kurven, die (zumindest ich) nicht mit hoher Geschwindigkeit gefahren werden können, es hat oft Stufen und auf fast dem gesamten Trail wimmelt es von Wurzeln und gröberen Steinen und Felsen, es schlägt die ganze Zeit und ausruhen kann man fast nie, ich sass fast konstant auf der Bremse.
um mal wieder in begriffsdefinitionen zu verfallen, das tönt nach einer sehr interessanten freerideabfahrt :) , eine dh-strecke ist mMn was anderes.

gruss pat :D
 
pat schrieb:
um mal wieder in begriffsdefinitionen zu verfallen, das tönt nach einer sehr interessanten freerideabfahrt :) , eine dh-strecke ist mMn was anderes.

gruss pat :D

Das ist genau so, das ist für mich eine anspruchsvolle Tourenabfahrt ;) offiziell wird sie aber als "DH Strecke" bezeichnet und ist auch so angeschrieben, daher verwende ich auch diese Bezeichnung.

Gruss
Dani
 
Bin heute noch mal die DH Strecke runtergefahren und habe gemerkt, dass ich vorher nach etwa zwei Fünfteln der Abfahrt die falsche Abzweigung genommen habe und den Rest jeweils auf einem Wanderweg runtergefahren bin. Auf dem Wanderweg hat es viele Wurzeln und Steine, dass es einem trotz guter Federung immer noch etwas durchschüttelt, auf der DH Strecke hat es weniger Wurzeln und Steine im zweiten Teil, dafür ist sie etwas steiler.
Spass machen beide. Ich weiss aber immer noch nicht, ob da jemand ohne fast immer auf der Bremse zu sitzen runterfahren kann :confused:
Zum Glück habe ich grosse Scheiben und bin nicht schwer, sonst weiss ich nicht, was mit der Scheibenbremse passiert wäre...
Gruss
Dani
 
Hallo,

muß den Fred kurz nochmal rauskramen,sind ab 15.07. in Fiesch.Haben zwar noch keine Unterkunft aber das wird schon werden.
Da natürlich wie jedes Jahr unser Hund (Rottweiler) mit am Start ist,möchte ich gerne wissen ob wir irgendwas besonderes beachten müssen.Es geht speziell um die Geschichte mit dem Maulkorb,in der Gondel ist klar ist auch kein Thema und sonst igendwelche Auflagen......?
Haben uns spontan für Fiesch entschieden,nun möchte ich gerne kurz nachfragen weil wir keinen Bock auf Streß haben.Da wir das erste mal in die Schweiz fahren haben wir leider keine Erfahrungen.

In Schladming (Planai) gab es überhaupt keine Probleme,weder an der Gondel noch auf dem Trail.

Am Geißkopf ist er unter dem Lift mitgelaufen und es hat super geklappt.

Also Jungs,wer kann helfen.........................?

Viele Grüße

Achso,Pension Albrecht wäre mit Hund gewesen ist aber leider schon belegt.
Kann jemand nochwas empfehlen,natürlich schön nah am Lift.
 
Soviel ich weiss, gilt in der Schweiz eine generelle Leinenpflicht für Hunde.

Ach ja, Ich stör mich immer wenn die Wauwaus in die Beiz rein genommen werden. Ich finde nur, das es Anstand ist wenn die Hunde draussen bleiben.

Übrigens ist dein Hund auch einer von der Sorte -
"Nein - nein - mein Bello ist ein lieber und der beisst gewiss nicht...." :D

so jetzt hab ich aber genug gelästert

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Soviel ich weiss, gilt in der Schweiz eine generelle Leinenpflicht für Hunde.

Ach ja, Ich stör mich immer wenn die Wauwaus in die Beiz rein genommen werden. Ich finde nur, das es Anstand ist wenn die Hunde draussen bleiben.

Übrigens ist dein Hund auch einer von der Sorte -
"Nein - nein - mein Bello ist ein lieber und der beisst gewiss nicht...." :D

so jetzt hab ich aber genug gelästert

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Der beißt wirklich nicht,der will nur spielen..................:p

Ist die Beiz eine Kneipe,wenn ja dann SAUFEN wir vor der Tür,OK?

Nein,Spaß beendet ist für uns wirklich ein ernstes Thema.
Sieht wirklich schlecht aus mit einer Ferienwohnung,google mich schon 2 Tage durch das Netz.bekomme immer die selbe Antwort:Hochsaison leider belegt

Gibt es in Fiesch Touristeninfo wo man einfach Wohnungen vor Ort vermittelt bekommt?
 
Mein Tipp Bikepark Bellwald!

Die Abfahrt im wunderschönen Walliser Bergdorf Bellwald beginnt beim Restaurant Fleschen auf der Alpe Richinen auf 2100 MüM. und endet direkt bei der Sesselbahn Talstation in Bellwald. Auf der 2.2km langen Abfahrtspiste wird garantiert niemandem langweilig. Schon auf den ersten 200m wird einem das Bergradfahren mit fünf radabhebenden Objekten versüsst. Und wenn man schon dabei ist, kann es auch in diesem Rhythmus weitergehen. Wie auf einer Achterbahn jagd man durch Steilwandkurven, über unzählige Kicker, Stepups, Stepdowns und Holzbrücken. Natürlich gibt´s neben der Raceline auch verschiedene "Northshores". Für die weniger Geübten stehen Chickenways zur Verfügung, die durch Gummihühner markiert sind. Der Bikepark der alternativen Bergradfahrer wurde mit viel Liebe und noch mehr Arbeit hergerichtet. Alle sind herzlich eingeladen, bei uns und mit uns zu fahren!
Es grüsst,
Gemeinschaft alternativer Bergradfahrer





Facts

▪ Schneller Sessellift
▪ Tageskarte: 25Fr.
▪ 2 Tageskarten: 40Fr.
▪ Nächster Bikeshop in Fiesch (Bikeshop Schweizer)
▪ Schwierigkeit: Vam Chnubel bis zum Tubel

Gruss Patrick
http://www.bergrad.ch
 
Hallo,

kann mich dem nur anschließen,waren jetzt 2 Wochen da und haben keinen Tag bereut.Bellwald oben ist der Hammer und den Fiescher DH sind wir auch gerne gefahren.Man kann auch den Wanderweg nehmen,einfach oben an der Liftstation wo nach ca. 100m der DH rechts weggeht geradeaus durchballern.........:D

Die Schweiz hat sich für uns auf jeden Fall gerechnet inkl. den LIFTPREISEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten