DPX2 im mittleren und Firm sehr weich

Registriert
10. Januar 2012
Reaktionspunkte
5.426
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,
mein DPX 2 ist im mittleren Modus genauso weit im SAG wie im offenen. Geschlossen ist der Unterschied auch relativ gering. Wippt deswegen auch geschlossen recht stark.
Hab mal Luft abgelassen und wieder aufgepumpt. Alle 30Psi ein paar mal ein- und ausgefedert. Hat aber nix gebracht.
Grundsätzlich funktioniert er im offenen Modus super.
Ist das normal? Dachte zumindest geschlossen müsste er wesentlich härter sein.
Die 3mm Imbus zur Verstellung des Firm-Modus ist schon maximal reingedreht.

VG
Sven
 
Der DPX2 ist im geschlossenen Modus nicht geschlossen, sondern unterdrückt nur das Wippen stärker als in den anderen Modi. Der Sag ist in allen Modi gleich. Wann wippt er stark im geschlossenen Modus? Im Wiegetritt oder beim sitzend treten? Im sitzend treten sollte er deutlich wippärmer sein als im mittleren oder offenen Modus.
 
Der DPX2 ist im geschlossenen Modus nicht geschlossen, sondern unterdrückt nur das Wippen stärker als in den anderen Modi. Der Sag ist in allen Modi gleich. Wann wippt er stark im geschlossenen Modus? Im Wiegetritt oder beim sitzend treten? Im sitzend treten sollte er deutlich wippärmer sein als im mittleren oder offenen Modus.
Ok. Dachte der SAG müsste geschlossen weniger sein.
Er wippt mir im sitzen etwas zu stark. Vor allem scheint der 3mm Hex keinerlei Wirkung zu haben.
 
Der DPX2 ist im geschlossenen Modus härter, aber nicht hart. bei leichten Trails fällt es mir erst sehr spät auf, wenn ich ihn vergessen habe zu öffnen.
 
Zurück
Oben Unten