Drahtreifen vom Versender - wie verpackt?

cjbffm

26 Zoll lebt!
Registriert
4. September 2011
Reaktionspunkte
9.260
Ort
Preuße in Punkfurt^^
Moin,
ich habe mir bisher ungefähr zweimal Reifen vom Versender schicken lassen, dies waren Faltreifen, bei denen der Versand überhaupt kein Problem ist, weil Faltreifen ja zu einem kleinen Paket zusammengeschnürt werden können.
Zur Zeit sind alle Geschäfte zu und deswegen überlege ich, mir Drahtreifen zu bestellen. Deswegen frage ich mich: Wie versenden Online-Händler Drahtreifen? Gefaltet? Geknickt? Gedreht? Oder in einem großen Karton?
Und wenn gefaltet oder gedreht - wie geht es dem Reifen danach?

Ich muß noch dazu sagen, daß ich mir zunächst mal Reifen mit einer Breite von etwa 40 Millimetern bestellen möchte, aber mich würde es auch interessieren, wie der Versand bei breiteren Reifen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Drahtreifen vom Versender - wie verpackt?
Die werden verschieden verschickt. Manche nehmen einen so großen Karton, dass der Reifen reinpasst. Andere wiederum stopfen den Reifen in eine kleine Kiste. Ist aber am Ende egal, montieren ließen sich bisher alle problemlos.
 
Tolle Frage👍🏻
1465F6B5-4734-4460-AF20-676E21C04325.jpeg
 
So gehts super, ganz ohne Riesenkarton, kapiert halt nur keiner
Wenn Du dem gewoehnlichen dummen deutschen Kunden einen Reifen so schickst, reklamiert er sofort.
Die Wahrheit ist aber, dass schaedliche Knicke nur entstehen, wenn man auf zweimal zusammenlegt.
Bei 'auf dreimal' zusammenlegen entstehen sie nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten