Dreckspritzer auf Bikeklamotten nicht auswaschbar??

Registriert
5. Januar 2011
Reaktionspunkte
1.910
Ort
Mittelrhein
Hallo Ladies,
habe heut morgen eine tolle Tour über meine Hometrails gemacht und nach dem vielen Regen die letzten Tage war es natürlich sehr matschig :rolleyes:
Trotz Schutzblechen vorn und hinten sah ich aus wie ein Erdferkel :lol:
Hab dann heut abend gleich alle Klamotten in die Waschmachine geworfen und mit normalem Waschmittel (bunt) bei 40°C (wie in den Kleidern steht!) gewaschen,aber die Schlammspritzer waren immer noch leicht zu sehen (allerdings nur im weißen) :confused:
Hab mir gedacht dass das Programm vllt nicht richtig durchgelaufen ist und die Wäsche gleich nochma rein getan,aber die Flecken waren immer noch da :aufreg:
Ich dreh die Wäsche (wie bei Mutti gelernt;)) immer auf links...würde es vllt helfen wenn ich sie auf rechts wasche :spinner:
Kennt sonst noch jmd das Problem oder weiß eine Lösung?

Grüssle vom greenhorn
 
hey greenhorn,

mir gehts genauso bei meiner weißn ixs hose :(((
schon etliche male gewaschen aber der dreck geht nich raus.
ne lösung hab ich leider auch noch nich...

grüßchen!
 
Wenn ich mich mal mit was ähnlichem einklinken darf:
Ich hab mir eine "richtige" MTB Hose bestellt und darin steht zu meinem Entsetzen "machine wash COLD"! Das Material ist Nylon. Weiß jemand ob die Hose explodiert wenn ich sie in meinem 30 Grad Rapidprogramm mitwasche? Oder kann ich das bedenkenlos machen?

@ greenhorn: vielleicht kannst Du ein mildes Fleck-Entfernungsmittel probieren? :ka:
 
Wir haben auch viel weiße Sachen und ich hab festgestellt: je besser das Material, umso besser lässt es sich waschen.
Ich wasche immer rechts rum und sprühe Schlammspritzer mit Sil Fleckenspray ein. Ich wasche bei 40 Grad und immer direkt nach der Tour, wenn es so schlammig war.
Meine Klamotten machen das bislang problemlos mit so, ohne zu explodieren oder sich aufzulösen. ;)
 
Das Problem kenn ich, mit dem Sil Fleckenspray muss ich mal testen. Danke schonmal für den Tip.

Dachte schon, nur mir würde es so gehen mit Matschspritzern und nicht rausbekommen :D
 
Sofort mit Kernseife oder Gallenseife intensive vorbehandeln: kurz einweichen und anschliessend direkt an die dreckige Stelle mit der Seife drüber gehen, paar mal reiben, dann ab in die Maschine.
 
.... und hinten sah ich aus wie ein Erdferkel :lol:
:love:

Spass beiseite, jetzt mal mein Hausmannstipp, hab das Problem öfters. Bei mir waren/sind es meistens fettige Flecken, vom Bike oder auch mal aus Versehen über ein frischgedüngtes Feld geshreddert :D Dreckiges Teil mit wenig Wasser in einen Eimer und 2-3 Geschirrspülertabs rein und einwirken lassen, tut Wunder :daumen:
 
Ganz einfache und praktische Lösung: keine weißen Klamotten. Spielt Ihr unterwegs Tennis oder was? ;)
 
:love:

Spass beiseite, jetzt mal mein Hausmannstipp, hab das Problem öfters. Bei mir waren/sind es meistens fettige Flecken, vom Bike oder auch mal aus Versehen über ein frischgedüngtes Feld geshreddert :D Dreckiges Teil mit wenig Wasser in einen Eimer und 2-3 Geschirrspülertabs rein und einwirken lassen, tut Wunder :daumen:

Lustig. Das funktioniert bestimmt ganz gut. Ist für mich etwas zu Chemie-intensiv aber kann mir vorstellen, daß die Klamotten danach richtig strahlen :D
 
Kinners, was macht Ihr da? Weiße Klamotten zum Mountainbiken? Seid Ihr Bäckermeister oder Kinderärztinnen? Am besten noch hauteng, die Presswurst-Varinate der Outdoor-Schwuchteln...

Oder ist hier nur die Eisdielen-Fraktion am Start, die einer Pfütze auf dem Bürgersteig nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte?

Ansonsten empfehle ich dringend ein dunkles, am besten imprägniertes Gewebe, das auch den beiläufigen Absteiger toleriert und die allgegenwärtigen Brombeeräste. Ein Material, das sich im Regelfall mit einer Bürste in Einsatzzustand bringen läßt und nur alleweil gewaschen werden muss.

Braune Flecken auf weißem Gewand - welch schändliches Hoppala!
 
Lustig. Das funktioniert bestimmt ganz gut. Ist für mich etwas zu Chemie-intensiv aber kann mir vorstellen, daß die Klamotten danach richtig strahlen :D

Ist auch nur für den Supergau.

Kinners, was macht Ihr da? Weiße Klamotten zum Mountainbiken? Seid Ihr Bäckermeister oder Kinderärztinnen? Am besten noch hauteng, die Presswurst-Varinate der Outdoor-Schwuchteln...

Oder ist hier nur die Eisdielen-Fraktion am Start, die einer Pfütze auf dem Bürgersteig nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte?

Ansonsten empfehle ich dringend ein dunkles, am besten imprägniertes Gewebe, das auch den beiläufigen Absteiger toleriert und die allgegenwärtigen Brombeeräste. Ein Material, das sich im Regelfall mit einer Bürste in Einsatzzustand bringen läßt und nur alleweil gewaschen werden muss.

Braune Flecken auf weißem Gewand - welch schändliches Hoppala!


Ist ja auch nur ein Beispiel, mach das doch nicht an weißen Klamotten fest, das betrifft alle Sachen die nicht gerade schwarz sind. :rolleyes:
Selbst meine Frau hat keine Lust auf weiße Lycrapresswurst, wenn Du die suchst, bist im falschen Thread ;)
 
Kinners, was macht Ihr da? Weiße Klamotten zum Mountainbiken? Seid Ihr Bäckermeister oder Kinderärztinnen? Am besten noch hauteng, die Presswurst-Varinate der Outdoor-Schwuchteln...

Oder ist hier nur die Eisdielen-Fraktion am Start, die einer Pfütze auf dem Bürgersteig nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte?

Ansonsten empfehle ich dringend ein dunkles, am besten imprägniertes Gewebe, das auch den beiläufigen Absteiger toleriert und die allgegenwärtigen Brombeeräste. Ein Material, das sich im Regelfall mit einer Bürste in Einsatzzustand bringen läßt und nur alleweil gewaschen werden muss.

Braune Flecken auf weißem Gewand - welch schändliches Hoppala!

Extrem hochqualifiziertes Kommentar....
 
naja , aber ein quentchen wahrheit is schon dabei ....wenn ich hier so manche sachen lese - mein sattel ist dreckig - ich krieg´nen fleck nicht raus , mein knie schmerzt ...etc .- kann ich über das weibliche geschlecht auch nur den kopf schütteln - viell. die sportart verfehlt .... könnte ja sein ....;)- ev. doch lieber tennis oder bogenschiessen ? nee echt , manchens mutet schon eher lächerlich an ... es geht hier um MTB´s , da hat man nun mal mit dreck und regen und wind und dornen und und und zu tun ... wen ein fleck auf ner weissen :)lol:) hose stört , der hat iwie ne seltsame einstellung zu der sache .... .meine meinung - ich weiss, jetzt hab ´ich mich wieder in die nesseln gesetzt , aber ich kann da echt net an mich halten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich steh dazu und ich bin gerne Frau und ich will auch gut aussehen auf dem Bike, genauso soll mein Bike was dahermachen. :D
Trotz dass ich in weiß fahre (es gibt ja sooo schöne Hosen und Trikots, grad von Maloja, die kommen in weiß einfach am besten), gehör ich weder in eine genannte Berufsgruppe (huch, ich bin allerdings Krankenschwester :lol:) noch zur Eisdielenfraktion oder sonstigem.
Ich weiß aber, wie die Flecken rausgehen. :aetsch:
 
Kinners, was macht Ihr da? Weiße Klamotten zum Mountainbiken? Seid Ihr Bäckermeister oder Kinderärztinnen? Am besten noch hauteng, die Presswurst-Varinate der Outdoor-Schwuchteln...

Oder ist hier nur die Eisdielen-Fraktion am Start, die einer Pfütze auf dem Bürgersteig nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte?

Deine geistige Armut kotzt mich an...

Ja, ich trage auch die weisse Presswurst-Varinate der Outdoor-Schwuchtel, weil es mir gefällt, und... Vorsicht!! nicht das ich Dein Weltbild jetzt ins Wanken bringe... ich rasiere mir sogar als Nicht Frau die Beine...

Für mich ist Aussehen beim Sport genau so wichtig wie im normalen Leben...
 
Klar, gerne hier ein Foto!
12519-dicke-frau-auf-dem-fahrrad.jpg
 

Anhänge

  • 12519-dicke-frau-auf-dem-fahrrad.jpg
    12519-dicke-frau-auf-dem-fahrrad.jpg
    60 KB · Aufrufe: 242
Zurück
Oben Unten