Drehmoment einstellen für Torqbar X / Torqbox

Ohne das Teil jetzt zu besitzen: Kann man das Drehmoment vielleicht gar nicht einstellen und die Skala zeigt nur das aktuell aufgebrachte Drehmoment an?
 
Ohne das Teil jetzt zu besitzen: Kann man das Drehmoment vielleicht gar nicht einstellen und die Skala zeigt nur das aktuell aufgebrachte Drehmoment an?
Nein. So dumm bin ich nun auch nicht, dass ich die vorhandene Info nicht lesen kann.
Schau einfach mal die Produktbeschreibung an, dann verstehst du vielleicht.
 
Also dieser Test bestätigt meine Annahme:

https://road.cc/content/review/topeak-nano-torqbox-x-281767
Aber du kriegst das schon hin :daumen:
Ok, jetzt verstehe ich auch deinen Post.
Ich kannte bisher nur Drehmomentschlüssel, die voreingestellt sind und dann beim entsprechenden Drehmoment klicken.

Die Skala zeigt also einfach das aktuelle Drehmoment an. Zumindest liest es sich so im verlinkten Artikel „The scale moves inwards as it tightens, which leads me to believe there's a spring being wound up inside.“

Wieder mal was gelernt 😁
Danke.
 
Also dieser Test bestätigt meine Annahme:

https://road.cc/content/review/topeak-nano-torqbox-x-281767
Aber du kriegst das schon hin :daumen:
Sehr gut mitgedacht und mitgearbeitet! Danke für die Mithilfe hier, @lupus_bhg ! 😘

Ja, der Umgang mit dem Drehmomentaufsatz fürs Nano TorqBar X ist etwas verwirrend, wenn man den Umgang mit "normalen" Drehmomentschlüsseln gewohnt ist.

Es ist so wie Lupus vermutete: Man muss die Skala auf dem Drehmoment-Bitaufsatz ablesen während der Benutzung. Hier ist auch kein Rasten bzw. Klicken wie üblich oder ein akustisches Signal wie beim beim D-Torq oder D-Torq DX zu vernehmen.

Es ist also wichtig mit Bedacht, Fingerspitzengefühl und Sicht auf die Skala vorzugehen. 😉

Ein Wort zur Bedienungsanleitung der Nano TorqBar X: Leider steht dies wirklich dort nicht verständlich beschrieben, wie das Werkzeug angewendet werden soll. Danke an dieser Stelle für den Tip. Wir werden das versuchen zeitnah aufzunehmen.

Gut, dass es sich dank Mithilfe der Community so schnell gelöst hat.
Leider hatte ich die Anfrage Freitag nicht mehr gelesen sondern erst jetzt.

LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten