Drehmoment für Giant Glory 2013

MTB | Sanny

Ride free.
Registriert
5. Februar 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo Leute,

kann mir einer von euch sagen, ob es konkrete Werte für das korrekte Anzugsdrehmoment für die hintere Achse beim Glory (2013) gibt? (Ist bei mir keine Maxle und kein Schnellspanner, sondern ne 12mm "Old-School Axle" zum festdrehen per Inbus links und rechts)

Ich kann absolut nix brauchbares/aktuelles per Googelei usw. finden...

Nicht megaschlimm nix konkretes zu haben, da ja auch per Hand anziehen möglich - trotzdem wäre es mir lieber nen konkreten Wert, wie z.B. auf der vorderen Maxle zu haben.

Leider auch keine Angaben dazu auf der Giant Website.

Danke im Voraus!
 
Die Händler haben so eine Service Information da stehen die Drehmomente aller Achsen drinnen. Habs nur von 2014 und kann die daher nicht weiterhelfen. Frag doch mal user "HNX" der weiss das sicher (...wieso eigentlich nie nie jemand zu (s)einem Händler geht mit solchen Fragen??)

edit: ich hab jetzt ca. 15 Sekunden mit google zeit gebraucht um dieses Service Manual zu finden :rolleyes:
https://www.google.at/url?sa=t&sour...es/models/manual/Glory%20Service%20Manual.pdf
 
Jow, danke. Diese Anleitung kenne ich bereits, habe sie nach 5 Sekunden gefunden gehabt. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob - die offensichtlich ältere Anleitung - auch für das 2013er Modell gilt. Naja, handfest anziehen geht immer.
 
Zurück
Oben Unten