Drehmomente Soul Fire 2014 ?

Registriert
28. Juni 2015
Reaktionspunkte
22
Ort
München
Hallo zusammen,

ich bräuchte die Drehmomente für die Bolzen der Dämpferbefestigung (shox mount frame und shox mount rocker!?). Gibt es fürs Soul Fire 2014 eine Gesammtübersicht ? würde mich freuen wenn mir wer Infos zu den Drehmomenten geben könnte.
 
Ich glaube nicht das es da eine Gesamtübersicht gibt. (zumindest nicht offiziell)
War letztens bei Rose und hab nach den Drehmomenten fürs Uncle Jimbo gefragt, da meinte der nette Mechaniker
das es keine Übersicht gibt und die alles nach Gefühl zusammen bauen.
 
Hallo,

anbei erhältst du eine Übersicht der Drehmomente fürs SOUL FIRE 2014.

Liebe Grüße
Julia
 

Anhänge

  • MTB.png
    MTB.png
    237 KB · Aufrufe: 407
Ich glaube nicht das es da eine Gesamtübersicht gibt. (zumindest nicht offiziell)
War letztens bei Rose und hab nach den Drehmomenten fürs Uncle Jimbo gefragt, da meinte der nette Mechaniker
das es keine Übersicht gibt und die alles nach Gefühl zusammen bauen.

Hallo Locke,

um welches UNCLE JIMBO Modell handelt es sich bei deinem? Dann frage ich in unserer Technikabteilung an, ob ich davon auch eine Übersicht der Drehmomente bekommen könnte.

Liebe Grüße

Julia
 
Ich bin auf der Suche nach Drehmomentangaben für das 2015 Ground Control. Gibt es dafür auch so eine schöne Übersicht?

Grße!
 
Hallo,
wie bekomme ich das Hauptlager vom Soul Fire aufgeschraubt? Da ist ja nur auf der nicht antriebsseite eine Abdeckung zum Abschrauben, aber die geht nicht ab. Gibt es da etwas zu beachten? Will nur nicht die Schraube kaputtmachen, alle anderen Lager gingen einfacher auf.
 
Hallo,
wie bekomme ich das Hauptlager vom Soul Fire aufgeschraubt? Da ist ja nur auf der nicht antriebsseite eine Abdeckung zum Abschrauben, aber die geht nicht ab. Gibt es da etwas zu beachten? Will nur nicht die Schraube kaputtmachen, alle anderen Lager gingen einfacher auf.
Genau das würde mich auch interessieren, stehe nämlich grad vor dem selben Problem, alle anderen gingen auf, nur das große Hauptlager nicht. Ich habe das richtige Werkzeug aber es fühlt sich an als wäre sie unendlich fest zugescharaubt.

Bitte um Hilfe
 
ROSE Bikes Tech" data-source="post: 13390754" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo,

anbei erhältst du eine Übersicht der Drehmomente fürs SOUL FIRE 2014.

Liebe Grüße
Julia
Hallo

Hätten Sie vielleicht auch die Drehmomente zum 2017er Soulfire? Vor allem wie man das große Hauptlager auf bekommt..

Wäre mega nett :D
 
Hi Atro,
gerne helfen wir weiter. Im Anhang findest du ein pdf mit den Drehmomenten.
Das Hauptlager wird mit einer Schraubensicherung montiert sein. Also könnte für die Demontage ein wenig mehr Kraft benötigt werden.
Falls noch kein Werkzeug vorhanden, bitte dieses besorgen:
SHIMANO TL-UN66 Innenlagerwerkzeug
Bestell Nr. 493039


Viele Grüße aus Bocholt
Peter
 

Anhänge

  • Soulfire 2016-18 Drehmomente.pdf
    88,1 KB · Aufrufe: 206
ROSE Bikes Tech" data-source="post: 14948154" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hi Atro,
gerne helfen wir weiter. Im Anhang findest du ein pdf mit den Drehmomenten.
Das Hauptlager wird mit einer Schraubensicherung montiert sein. Also könnte für die Demontage ein wenig mehr Kraft benötigt werden.


Falls noch kein Werkzeug vorhanden, bitte dieses besorgen:
SHIMANO TL-UN66 Innenlagerwerkzeug
Bestell Nr. 493039


Viele Grüße aus Bocholt
Peter



Habt ihr evtl auch Drehmomentwerte für das Beefcake DH 2012 ?
Vielen Dank
 
Hallo,
hat zwar ein wenig gedauert, aber hier nun die Infos zu den Drehmomenten:
Drehmoment Dämpfer Befestigungsschraube oben/unten: 6-8 Nm
Drehmoment Hauptlager: 8-10 Nm
Drehmoment Horst-Link: 6-8 Nm

viele Grüße
Peter
 
ROSE Bikes Tech" data-source="post: 15154209" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo,
hat zwar ein wenig gedauert, aber hier nun die Infos zu den Drehmomenten:
Drehmoment Dämpfer Befestigungsschraube oben/unten: 6-8 Nm
Drehmoment Hauptlager: 8-10 Nm
Drehmoment Horst-Link: 6-8 Nm

viele Grüße
Peter

Kein Problem das ist Super, vielen Dank.


Ich habe das Problem dass der verbaute Vivid Air an der Seite wo das Luft Ventil ist leicht gegen die Wippe kommt beim Ausfedern. Ist das schlimm das ist 1mm oder so
 
Zurück
Oben Unten