Drehmomentschlüssel von Mighty

Hallo Ixle
Wenn du im Forum nach Drehmomentschlüssel suchst findest du auch Antworten ach dem von dir gesuchten,ich selbst kann nicht viel dazu sagen.Was ich für dich gefunden habe ist dies [ame="http://www.amazon.de/gp/help/seller/at-a-glance.html/ref=olp_merch_name_1?ie=UTF8&isAmazonFulfilled=0&asin=B001R4BR1O&marketplaceSeller=0&seller=AHKRL1IBX4XNJ"]Amazon.de Auf einen Blick: 1-2-3-billiger-de (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)[/ame] dort kostet er nur 33,90 ohne Versand.
Gruß Hacky
 
@Hacky: Der Link funktioniert bei mir zwar nicht. Habe aber über die SuFu von Amazon trotzdem einige interessante Infos bekommen.
@Radknecht: Das hört sich ja gut an!

Vielen Dank euch beiden!
 
Der scheint baugleich mit den Dingern von SuperB zu sein. Ich hatte mir vor drei Monaten einen SuperB mit 6-30 Nm gekauft - auch von outdoor-broker.de. Kurze Zeit später habe ich dann ein Syntace Torque Tool mit 2-20 Nm gekauft und mal nachgeprüft, wie weit die Dinger so auseinander liegen, was die Drehmomente betrifft. Der SuperB löste sehr viel eher aus, als der Syntace, dem ein Eichzertifikat beiliegt. Besser so als anders rum, aber sonderlich viel geben würde ich auf das eingestellte Drehmoment nicht - zumindest nicht bei solch günstigen Dremos.
 
Bleibt wohl immer noch der von Syntace, auch wenn doppelt so teuer wie der von Mighty. Beim erst genannten scheinen die Meinungen nicht soweit auseinander zu gehen.
 
Der ist über jeden Zweifel erhaben. Sollte er auch - bei dem Preis. Ich möchte ihn jedenfalls nicht mehr missen. Solide verarbeitet, macht Spaß, mit dem zu schrauben.
 
Hazet 5108-2CT, schon ein ausgerissenes Gewinde an der Bremsaufnahme der Gabeld ist teurer.

Den Syntace Schlüssel können einige evtl. über ihre Würth Vertreter deutlich günstiger bekommen.

Ist ja nicht wirklich von Syntace... muss somit leider ohne Weltraumplastik auskommen :lol:
 
und ist der Drehmomentschlüssel um den es ursprünglich ging nun gut? der kostet ja sonst auch 70-80€ oder so

Hi, der Mighty (BBB verkauft den glaube ich gelabelt auch) zählt wohl zu dem mitteleren Segment :)

Ich persönlich würde einmal die 110€ für den Hazet ausgeben, aber ich denke mit dem Mighty machst auch nix falsch und besser als ohne ist er auch. Zu dem Preis bekommst du aber auch noch vergleichbare von Proxon und Famex. Kannst du ja evtl nochmal nach googlen.

http://famex-shop.de/shop/product_info.php?info=p459_Automatik-Drehmomentschl-ssel-6-3mm--1-4-Zoll---Antrieb.html

http://famex-shop.de/shop/product_info.php?info=p367_Automatik-Drehmomentschl-ssel-6-3mm--1-4-Zoll---Antrieb.html

Der einzige den ich nicht wieder kaufen würde wäre der für 19€ von Louis, der hat bei geringen Drehmomenten eine kaum spürbare Auslösung, ist nicht hörbar und weicht von einem Hazet arg ab. Das nimmt mit zunehmendem Drehmoment allerdings ab und er wird "genauer" bzw. liegt näher an dem Hazet.

Der Syntace/Würth ist in meine Augen ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab ein Mighty Pendant gekauft, von FunWorks, für € 33 plus MWST ( ab 2011 8% in der Schweiz, bis jetzt 7.6% ).

Verwende sonst noch 2 sehr gute, geeichte DMS von Kraftwerk für 5+ NM. Verwende also beim FunWorks ( Mighty ) DMS nur den Bereich 2 - 4.5 NM und nicht mal die mitgelieferten Bits. Das sollte der wohl abkönnen, kann ja testen wie weit der Mighty bei 5 NM vom geeichten Kraftwerk abweicht und das berücksichtigen.

Hab einfach nicht eingesehen, warum ich für den Bereich von 2 - 4.5 NM einen Hazet DMS kaufen soll.

Grüsse,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema Drehmoschlüssel würde mich interessieren, bei welchen Herstellern es Ein/Aufsätze für Gabel- oder OpenRingschlüssel gibt (außer Stahlwille). Für die Stutzen bei Maguras Bremsleitungen werden 4 NM vorgeschrieben.
Danke
 
Hi,

Ich hab ein Mighty Pendant gekauft, von FunWorks, für € 33 plus MWST ( ab 2011 8% in der Schweiz, bis jetzt 7.6% ).

Verwende sonst noch 2 sehr gute, geeichte DMS von Kraftwerk für 5+ NM. Verwende also beim FunWorks ( Mighty ) DMS nur den Bereich 2 - 4.5 NM und nicht mal die mitgelieferten Bits. Das sollte der wohl abkönnen, kann ja testen wie weit der Mighty bei 5 NM vom geeichten Kraftwerk abweicht und das berücksichtigen.

Hab einfach nicht eingesehen, warum ich für den Bereich von 2 - 4.5 NM einen Hazet DMS kaufen soll.

Grüsse,
Eugen

Ich zitiere mich mal selbst - habe den Drehmomentschlüssel schon einige Zeit, bin damit sehr zufrieden und der FunWorks ist geeicht - ein Prüfprotokoll wird mitgeliefert. Sehr empfehlenswert !

Grüsse,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Syntace geht es (zumindest nach dem Prinzip von Stahlwille) nicht. Der Kopf ist fest mit dem Schlüssel verbunden. Da könnte man nur mit Adaptern arbeiten.

@Eugen: Ein Prüfprotokoll hat allerdings nicht den Stellenwert eines Prüfzertifikats. Das sollte man bedenken, wenn man mit einem solchen Schlüssel arbeitet.
 
Zurück
Oben Unten