Nochmal vielen Dank dafür, wir haben wegen Fettigkeit meinerseits und Hardtailschmerz beim Kumpel etwas abgekürzt. Da der Transfer Schöneben/Heideralm zu viele Körner frisst, sind wir unten am See entlang wieder zur Schöneben Bahn zurück. Dort dann auch nur 2/3 des Trails runter und den Transfer zum 3Länder Enduro / Gary Trail. Waren dann knapp 3000hm. Klarer Favorit, der Bunker/Etsch Trail, Haideralm fand ich krass, sind schon derbe Ecken drin, aber für meinen Hardtail Kollegen doch etwas ruppig. Ist schon sehr zerbomt. Gut, dass Bunker und Haideralm zuerst kamen, ich bin nicht sicher, ob ich am Ende da noch Konzentration genug gehabt hätte. Geiler Scheiß!Also für 3000-4000tm und maximal Gehämmer würd ich sagen: Bergkastellbahn rauf ... Bunker/Etschtrail nach Reschen runter ... Schöneben Bahn rauf ... die Verbindungstrails zur Haideralm runter ... Haideralm Bahn rauf ... Haideralmtrail runter ... Haideralmbahn wieder rauf .... Verbindungstrails zur Schönebenbahn runter .... Schönebenbahn rauf ... Schöneben Trail runter .... jetzt gibts zwei Möglichkeiten: entweder auf dem Radweg zurück zur Bergkastellbahn oder nochmal rauf und nach 2/3 des Schönebentrails die 300hm zum DreiLänderTrail rübertreten und nochmal ca. 800tm und den Mutzkopf zusätzlich mitnehmen.
Ne gute Übersicht und ne Route findest Du auch hier: https://www.3-laenderendurotrails.com/de/3-Laender-Enduro-Trails/Trailmap -> einfach die Trailmap PDF runterladen oder halt die gedruckte Version vor Ort mitnehmen
@haselnuss : Was war denn los? Haste ne lustige Runde verpasst