Drei Zinnen Tour mit Fanestour verbinden

Registriert
4. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Black Forest
Hallo,

wir wollen die Tour wie in bike 8/2003 beschrieben nachfahren. Jedoch wollen wir am 2.Tag ab Rif. Ra Stua bis zur Senneshütte, danach runter zu Ostaria Pederü und hinauf zur Fanes Hütte um dort zu übernachten.Wieviel Hm denkt Ihr kommen an Tag 2 zusammen? Am nächsten Tag wollen wir übers Limojoch ins Fanestal (Tabacco Karte weg 10) und anschließend 401 und 408 zum Passo Posporcora und 409 Ri. Rist. pietofana links haltend am lago ghedina-cadin-cademai und dann wieder auf die eigentliche tour übers Rif. Mietres- rif.Auronzo-Lavaredo Hütte bis zur Büllelejochhütte (ohne Piano Auffahrt) durchziehen. Wieviel Höhnemeter kommen hier zusammen ? Können wir von der Büllelejochhütte direkt zur Drei Zinnenhütte fahren ? Stichwort: bikeverbot ?
Schon mal besten Dank für Eure Antworten
 
ich kann nur was zur Passage Auronzo-Lavaredo-Büllelejochhütte sagen:

Auronzo-Lavaredo: breiter Schotterweg, Biken erlaubt
Lavaredo-Büllelejochhütte: erst steil bergab, dann wieder steil berghoch, schmaler Schotterweg, dürfte aber fahrbar sein, der Hüttenwirt fährt da mit dem Trecker hoch. Biken erlaubt

Büllelejochhütte-3 Zinnenhütte. Bikeverbot. erst steil runter ab Büllelejoch, auf Geröll, normal Schneebedeckt (außer 2003, da war´s zu heiß). IBC 6-8, also heftig. Dann schöner Trail am Hang entlang. Zum Abschluß Schiebestück, ca 200 hm bis zur Hütte. Wenn Du fährst, dann früh morgens oder spät abends. Sonst wirst Du angesichts der veieln Wanderer die dort rum rennen nicht glücklich. Evtl. in Büllelejochhütte übernachten und früh raus.

3 Zinnenhütte-Lavaredohütte: Schotterweg, Zwischenanstieg am Paternkofel, Biken erlaubt

Such mal hier im Forum nach Büllelejoch...ich hab da mal ein paar Fotos gepostet von der Strecke sowie einiges geschrieben....
 
abend ollmann,

deine idee, die tour mit der fanesrunde zu kombinieren ist :daumen:

eine ähnliche route habe ich letztes jahr mal ausgearbeitet, die aber leider dann wettertechnisch nicht klappte. die meisten stücke bin ich in anderen runden gefahren und wollte dies mal zusammenbringen.

etwas skeptisch bin ich allerdings von der strecke 401/408/409 (bikeverbot kann ich leider nicht sagen). die kenn ich in abschnitten vom wandern und dan solltest du dich auf einiges an schieben einstellen. landschaftlich auf alle fälle ein traum: super blicke.
mit dem bike würde ich aber wahrscheinlich mit einem mehrtagesgepäck den abzweig 401 ignorieren und den 417er richtung cortina vorziehen, der rollt richtig gut, auch wenn er sicher bikemäßig nicht die trailherausforderung ist.

die andere strecke hat carsten ja bestens beschrieben :daumen:

bei gutem wetter sicher eine absolut traumrunde! viel spass dabei
florian
 
Hallo Ollmann
Ich bin letztes Jahr eine Etappe vom Kronplatz über die Fanes und das Limojoch, dann runter zur Boite, auf der alten Bahntrasse nach Schluderbach und über den Misurinasee zur Auronzohütte gefahren. Das waren gut 2100 Hm und 80 KM. Wenn Du auf der Faneshütte nächtigen willst, dann sind es mind. 500 HM weniger. Am Morgen hast Du nur einen kurzen Anstieg zum Limojoch. Leider bin ich deine Route nicht exakt gefahren. Tipp: Bei der Abfahrt vom Limojoch solltest Du unbedingt den Klettersteig „Via Ferrata Barbara“ besuchen. Die Begehung des Rundweges dauert nur 20 min.und führt unter einem Wasserfall durch. Sehr lohnend!! Viel Spaß :) :daumen:
Und schau daß Du vor den Sommerferien starten kannst sonst ist zuviel los auf der Strecke.

Servus

Tourenplaner
 
Zurück
Oben Unten