Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjUyNzMwLXFoajM2bzZkamF4di1pbWdfOTU4Ni1sYXJnZS5qcGc.jpg
Vor drei Jahren kam die erste Auflage von Marc Brodessers Fahrtechnik-Lehrbuch auf den Markt - nun ist die zweite Auflage draußen, die nicht nur mehr Bilder enthält, sondern auch aktualisierte Fahrtechnik-Beschreibungen - denn da hat sich in den vergangenen Jahren einiges geändert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]
 
Auf der fahrtechnischen Wunschliste steht ganz oben der Manual, dicht gefolgt von einem guten und langen Wheelie.
Ich fahre nun 20 Jahre und bekomme es immer noch nicht hin....
Das schreit nach dem Buch oder?
 
Fahrtechnisch habe ich noch so einige Baustellen,
angefangen beim Hinterrad versetzen und hört auf beim Wheelie
also noch eine Menge zu tun, aber Übung macht den Meister!
Ein Buch könnte da helfen!
 
Enge schmale Spitzkehren...wenn in Richtung Talseite steil Bergab geht das kann ich sowas von gar nicht und scheiß mir immer in die Hose...
 
Hi! Ich würde gern allgemein sicherer werden, sodass ich mir endlich engere Kurven und steilere Abfahrten auf weniger festen Untergründen zutraue.
Danach Spitzkehren. Gibt welche, die ich bergauf schaffe und bergab nicht.
Danach? Möglichst noch viel mehr!
 
Das Hinterrad versetzen, den Manual und der Bunnyhop. Das sind meine großen Baustellen. Besonders der Manual ist mit einem 29" nicht wirklich einfach, dank der langen Kettenstreben. Natürlich auch das weitere verfeineren der anderen Fahrtechniken :)

Ansonsten kann ich die Kurse von Marc echt empfehlen.
 
Der wheelie muss dieses Jahr endlich mal klappen und die basics müssen definitiv verbessert werden!!!! der eine oder andere tip für eine schnelleres gelingen würde schon helfen :)
 
Bei mir gibt es noch einige Baustellen, aber ganz oben stehen definitiv der Bunny Hop und das Spitzkehren fahren, damit ich flüssiger über die Trails komme. Ich bin zwar schon fleißig am Üben aber Unterstützung vom Profi ist immer willkommen :)
 
Definitiv der Manual über längere Distanzen und zwar nicht Fahrtechnisch sondern eher die Kopfblockade für etwas größere Drops loswerden... reines Runterplumpsen war leider nie meine große Stärke :)
Sonst mehr am Gas hängen, flüssiger in die Kurve rein und raus und mit dem gesparten Geld Tageskarten für den Bikepark kaufen!
 
alles was den flow unterstützt:
fahrendes hinterrad versetzen, kurventechnik mit pushen - ach übrigens: steht da auch was drin übers mutig sein?
 
Für mich ganz vorne steht, festgefahrene Fehler aus den letzten Jahren zu erkennen und zu eliminieren.
Es haben sich da doch so einige falsche Bewegungsabläufe eingeschlichen.
Eine gute Step-by-Step-Anleitung kann mir sicher bei diesem Problem helfen.
 
Es wäre schön wenn ich mich diese Jahr noch soweit entwickel, dass ich die Stützräder abmontieren kann
 
Dieses Jahr werden die Basics noch komplett gefestigt, bevor ich mit was größerem anfange. Einen Drop möchte ich aber dieses Jahr noch sauber schaffen - ohne Angst um mich und mein Bike! Ich will die Trails meistern, Spaß an der Sache haben - den Gedanken unseres Sportes leben!
 
Zurück
Oben Unten