Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjUyNzMwLXFoajM2bzZkamF4di1pbWdfOTU4Ni1sYXJnZS5qcGc.jpg
Vor drei Jahren kam die erste Auflage von Marc Brodessers Fahrtechnik-Lehrbuch auf den Markt - nun ist die zweite Auflage draußen, die nicht nur mehr Bilder enthält, sondern auch aktualisierte Fahrtechnik-Beschreibungen - denn da hat sich in den vergangenen Jahren einiges geändert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]
 
Also folgendes müsste/will ich noch lernen:
1. Wheelie
2. Manual
3. Bunny Hop
4. Hinterrad versetzen (Spitzkehren)
Wenn ich das alles geschafft habe und ich noch fit genug fürs Fahrradfahren bin (was ich eigentlich nicht glaube) würde ich noch gerne das Springen von Tables lernen...
 
Hallo,

mann lernt nie aus.
Ein gute Theorie und das kontinuierliche üben zum Umsetzen dieser hilft aber sicher die schmerzhaften Bodenkontakte beim empirischen Biken zu verringern.
Position auf dem Bike, Kurventechnik, HR umsetzen, Buny Hop, commode Hüpfer (wofür fahre ich sonst MTB mit >100mm Federweg), Weely, .....

Gruß

open-air
 
Kurventechnik (mehr Druck aufs Vorderrad bringen, drücken, usw) , HR versetzen im trail....da gibts noch so einiges zu verbessern.
Kann leider mit den Kumpels nicht ins Trainingslager ins Vinschgau, also muss ich mir das Können "anlesen" :D
 
Da ich nicht mehr wirklich zum Biken komme im Moment müsste ich fast alles (wieder) lernen.
Auf das Buch verzichte ich jetzt schon Mal. Nicht weil ich denke, dass es schlecht ist (ich kenne das Buch nicht), sondern weil ich kein Smartphone habe. Ergo auch keinen Zugrif über QR-Codes. Was soll ich mit einem Buch das laut Ausage des Verlags eher Bildorientiert ist und Links zu Videoanleitungen im Netz beinhaltet??? Lernvideos kann ich auch so im Netz guggen.
Ich geh jetzt raus Biken...

Edit: OK, erst lesen, dann meckern... Sorry.
Beschreibung sagt: Ausführliche Beschreibungen der wichtigen Fahrtechniken, hilfreiche Sequenzbilder... Dann macht das Buch doch halbwegs Sinn für mich.
Zur Strafe gehe ich jetzt doch nicht Biken.
 
Bunny hop über Hindernisse. Hinterrad versetzen. Wheelie oh je es gibt genügend zu verbessern bis zu wie Falle ich richtig. Denke das sollte ich als erstes lernen. ?.
 
Besser Springen und der allseits beliebte Wheelie stehen auf meinem Trainingsprogramm für dieses Jahr.

Mit dem Buch würde es auf jeden Fall einen Nichtskönner weniger geben =)
 
Bin Neuling, daher liegt bei mir einiges an, erstes Projekt wird aber sein: Hinterrad versetzen, da hab mich mir schon nen paar YouTube Videos zu angeschaut.
Natürlich aber erstmal generell wie man berghoch & bergrunter fährt usw :)
 
Zurück
Oben Unten