Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjUyNzMwLXFoajM2bzZkamF4di1pbWdfOTU4Ni1sYXJnZS5qcGc.jpg
Vor drei Jahren kam die erste Auflage von Marc Brodessers Fahrtechnik-Lehrbuch auf den Markt - nun ist die zweite Auflage draußen, die nicht nur mehr Bilder enthält, sondern auch aktualisierte Fahrtechnik-Beschreibungen - denn da hat sich in den vergangenen Jahren einiges geändert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]
 
Nach über 10 Jahren MTB-Abstinenz und gerade erfolgten Wiedereinstieg klappt außer Auf- und Absteigen eigentlich fast nix mehr bei mir..! :-(
Fahren ohne Stützräder wäre toll! :)
 
bei mir klappt noch nichtmal das aufsteigen, also so cyclocross-mäßig meine ich. das übe ich aber auch nicht, zu gefährlich ;-)
Hinterradversetzen steht auf der to-learn-liste...
 
Fahrtechnisch gibt‘s bei mir auch noch einiges zu feilen, woran ich gerade arbeite ist für Spritzkehren das Hinterrad umzusetzen. Diese Aufgabe fällt mir aber durchaus schwer, auch wenn es immer wieder einfach auf der Straße probiere. Aber getreu dem Motto Übung macht den Meister werde ich natürlich dran bleiben. Mit dem Buch von Marc Brodesser das ihr hier verlost, könnte ich meine Fahrtechniken weiter strak verbessern!
 
Wenn ich die runde von gestern revue passieren lasse, dann radfahren im allgemeinen und im Gelände im besonderen.
 
Ich will mal bescheiden sein...
Auf meiner fahrtechnischen Wunschliste steht ganz oben das versetzen vom Hinterrad im steilen Gelände.
Ich fahre erst seit diesem Jahr wieder, übe viel aber ich bekomme es immer noch nicht hin....
Das schreit förmlich nach dem Buch...

Grüße der Streicheltiger
 
Mein größter Schwachpunkt (Fahren im Gelände) könnte etwas Aufmerksamkeit verdienen - am besten per passender Lektüre :)
 
Einen langen lockeren Wheelie würde ich, wie jeder andere, natürlich gerne hinbekommen.

Ich glaube es wäre gut, mal über das Abrollen bei einem Sturz zu sprechen!
Vielleicht im meet and greet mit Hulk Hogan.
Wo andere sich die Knochen brechen rollt der Judo-Ka aus meiner Gang einfach ab und steht wieder.
 
Der Wheelie ist auch eine Baustelle bei mir, der Bunnyhop darf ruhig höher und präziser werden, der Reifenversatz klappt eigentlich ganz gut - leider nicht im Gelände wo es dann darauf ankommt. Aber am meisten will ich Sicherheit bei Sprüngen gewinnen.
 
Einen geschmeidigen Bunnyhop über auf den Wegen liegende Bäume, damit ich nicht mehr so oft absteigen muss oder vom Baum abgestiegen werde ;-)
 
Hätte das Buch gerne, weil ich als Jugendtrainer bei uns im Verein selber dringend Nachhilfe für die "fortgeschrittenere Lehrtätigkeit" ;-) brauche.... konkret: die Kids brauchen frisches Futter!
 
Zurück
Oben Unten