Dresden Borsberg Strecke?

Dabei seit
27. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
mobil nur mit den öffentlich weil keine fleppen habe da fahrrad wichtiger ist wegen auf arbeit kommen. aber da komm ich mit den bahn und buss bestimmt auch hin oder?
 

bighitkurver

immer Mitglied
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
91
Ort
Dresden
schiebst einfach von Graupa hoch, so mach ichs immer

Diesen Samstag will ich viell. auch hoch mit Fotografen mal schauen. Je nach wetter und lust
 
Dabei seit
27. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
schiebst einfach von Graupa hoch, so mach ichs immer

Diesen Samstag will ich viell. auch hoch mit Fotografen mal schauen. Je nach wetter und lust


von wo da in graupa? da kenn ich mich bissel aus weil meine schwester dort wohnt.

wenn es klappt könntest de mich da mit nehmen? und mir zeigen wie das alles geht und wie man was machen sollte?
 
Dabei seit
27. April 2006
Punkte Reaktionen
1.498
Ort
Innsbruck
Ich möchte mir in nächster Zeit ein Speci Demo zum testen ausleihen.
Am liebsten würde ich das am Borsberg machen. Nur leider habe ich die DH Strecke noch nicht gefunden. War bis jetzt nur 2-3 mal mit dem CC Bike dort. Könnte mir jemand den genauen Einstieg mitteilen? Als kml gpx o.ä.
Oder auch eine andere brauchbare Strecke weiter nördlich.

Gesendet von meinem GT-I9100
 

Huckster82

Muahahahaha
Dabei seit
12. August 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
1.Was willstn mitn Demo ..hat doch jeder 3 oder 4 hier in DD :D ...aufm Borsi sind eigentlich immer Leute unterwegs einfach ma anquatschen....;)
 
Dabei seit
27. April 2006
Punkte Reaktionen
1.498
Ort
Innsbruck
Ob es ein demo wird oder was anderes steht noch nicht fest,
aber ich werde es erst mal testen.

Ich brauche das DH Bike auch nicht für Dresden :lol:

Die Geheimniskrämerei hilft mir jetzt auch nicht weiter. Die Wahrscheinlichkeit das ich wärend der Wo innerhalb der 2-3 Stunden
jemand sehe ist recht gering.
 

thomaask

Genußradfahrer
Dabei seit
12. Mai 2008
Punkte Reaktionen
8
Ort
Elbflorenz :)
versuchs mal bei www.cielab.org
da habe ich mal gelesen, das manchaml welche vom radsport päperer, körnerplatz starten.
evtl. kannst du auch etwas finden, wenn du vom radsport tietz in pillnitz, meixstr. den grund rauf fährst.
genaues kann ich allerdings auch nicht sagen
 

Huckster82

Muahahahaha
Dabei seit
12. August 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
..ähmm na wir machen eventuell dieses we hin...schick ma nummer oder vieleict hast ja account beim fratzenbuch da machen wir eigentlich immer was aus...eigentlich ist am We immer jemand oben oder unten :D
 
Dabei seit
27. April 2006
Punkte Reaktionen
1.498
Ort
Innsbruck
Ok jetzt weiß ich wo es ist :D
Wenn ich Ende März mein DH Bike
aufgebaut habe, melde ich mich mal bei euch.

Derzeit ist nicht mal mein Enduro einsatzbereit.
Keine Gabel :heul:
 
Dabei seit
28. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
5
Ort
Müglitztal
Heute kam ein Arbeitskollege zu mir der meinte, dass der Staatsforst Neustadt alles rund ums Gap, aufm Borsberg, abgesperrt und Schilder aufgestellt hat. Kann man da jetzt die DH-Strecke abschreiben oder ist das nur ne vorübergehende Laune? Das es immer mal Ärger wegen Vermüllung gab weis ich aber da muss ja was größeres vorgefallen sein. Weis da jemand was genaueres?
 
Dabei seit
8. November 2011
Punkte Reaktionen
1.082
Warum sollte da was noch größeres vorgefallen sein?
Man kann doch schon froh sein, wenn durch MTB Nutzung entstandene Pfade geduldet werden. Und das teilweise sogar gebaute Pfade stehen bleiben dürfen, muss man den Besitzern hoch anrechnen.
Aber das Bereiche im Wald gesperrt werden weil Verpackungsmaterial und Glas herum liegt, kann man keinem verübeln. War nur eine frage der Zeit bis das Maß, wegen ausbleibender Besserung, überschritten wurde.
 
Dabei seit
28. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
5
Ort
Müglitztal
Aber den genauen Grund weis niemand? Kann ja auch sein, dass einer auf die blöde Idee gekommen ist, den Besitzer auf Schmerzensgeld zu verklagen, weil er im Waldboden eingerastet ist. Der Grund wäre interessant, denn es ist ja allgemein bekannt, dass die Strecke im Landschaftsschutzgebiet liegt. Wenn ich das nächste mal ne Runde dort drehen will, möchte ich dann keine Anzeige oder Nägel im Boden haben, nur weil die pubertierende Fraktion ihren Müll nicht mitnimmt.
 

martn

bratwurst of steel
Dabei seit
2. Februar 2003
Punkte Reaktionen
855
Ort
Dresden
die roadgaprampe ist weg. nur noch abgesägte stümpfe im boden. ob noch mehr rückgebaut wurde, kann ich nich sagen, wir haben die strecke gestern nur an der stelle gekreuzt.
 
Dabei seit
13. September 2005
Punkte Reaktionen
0
Es scheint eine groß angelegte Aktion des Sachsenforstes zu sein. Der Borsberg ist kein Einzefall, auch die Strecke im Windberg ist komplett abgerissen sowie einige Sachen in Radebeul und Umgebung. So bleibt nur die Chance sich mit privaten Waldbesitzern zusammen zu tun und zu versuchen wenigstens eine im beiderseitigen Einverständis gedultete Strecke zu bauen.
 

mw.dd

Become a millionaire - be a Sportfunktionär
Dabei seit
18. Juli 2006
Punkte Reaktionen
34.568
Ort
Dresden
Aber den genauen Grund weis niemand? ...

Es wird einfach ein angesetztes "Großreinemachen" gewesen sein.

... So bleibt nur die Chance sich mit privaten Waldbesitzern zusammen zu tun und zu versuchen wenigstens eine im beiderseitigen Einverständis gedultete Strecke zu bauen.

Schau Dich mal ein wenig im "Open-Trails"-Forum zum Thema um. Du wirst feststellen, das es keine gute Idee für einen Waldbesitzer ist, eine illegal angelegte Strecke einfach zu dulden.

Übrigens werden die Waldeigentümer von ihren Verbänden immer häufiger für das Thema sensibilisiert...
 
Dabei seit
28. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
5
Ort
Müglitztal
Ich habe heute von Arbeitskollegen den Pirnaer Teil der sächsischen Zeitung unter die Nase gehalten bekommen. Da war ein riesengroßer Artikel drin, worin wiedereinmal total an der Realität vorbei geschrieben wurde. Es war die Rede von todesmutigen, die riesen Rampen und steilen Abhängen mit gefühlten 80 km/h runterfahren. Bei der Recherche ist ist klar das unser Sport nicht geduldet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dresden
das kann doch nich sein, das die uns alles platt machen:heul:. es wird zeit für den DH-Flashmob. Wenn die uns alles platt machen dann müssen wir halt in der historischen Altstadt von DD Treppenspringen und Touris wegholzen:lol:. vielleicht hilft das ja das die mal merken das wir ne strecke brauchen
 

mw.dd

Become a millionaire - be a Sportfunktionär
Dabei seit
18. Juli 2006
Punkte Reaktionen
34.568
Ort
Dresden
Die DIMB e.V. und speziell die IG Dresden wird alle Bemühungen für eine legale DH/FR-Strecke bzw. einen Flowtrail in der Umgebung von Dresden unterstützen.

Bisher hat sich aber aus dem Kreis der künftigen Nutzer niemand gefunden, der sich dafür konsequent den Hut aufsetzt; auf entsprechende Anfragen und Aufforderungen gab es bis auf eine Ausnahme lediglich unqualifizierte Kommentare.
 
Oben