Dresden Borsberg Strecke?

TiiM

süchtig
Dabei seit
9. August 2010
Punkte Reaktionen
10
Ort
Pirna
aus einzelnen anliegern wurde auch holz entfernt und der kleine shore unten wurde ebenfalls beseitigt..ansonsten ist alles wie vorher
 
Dabei seit
12. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dresden
direkt am Aussichtspunkt, zu erreichen von der Hochlandstraße, links weg am Stromhäusel und von da gehts durch den Tiefen Grund. Auf Pinkbike isn altes geiles video von der strecke, da siehste wies da aussieht. " Two riders with green Rides"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. Mai 2012
Punkte Reaktionen
4
einfach bis hoch zum borsber, turmruine und dann den roten punktweg bis durch den tiefen grund folgen fertig. der tiefe grund an sich ist/war die strecke. ich finde für nicht nur bergabfahrer schon ne herausforderung.
 
Dabei seit
12. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dresden
auf jeden Fall, Als Dhler ist ne schöne Bikepark alternative wo man nich gleich wieder sonst wo hinfahren muss und noch bisssl höher als der Windberg. Auch ist man mal ni nur ne minute unterwegs ;)
 
Dabei seit
28. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
5
Ort
Müglitztal
War vor 4 Wochen mal fahren. Strecke ist, bis auf die entfernten Holzrampen komplett befahrbar. Komisch war bloß, dass genau am Einstieg ein leicht agressiver Hund angeleint war, wo die neuen Besitzer des alten Gasthofes da waren. Aber die Anwohner und auch Fußgänger haben freundlich gegrüßt...ich weis nicht was dort abgeht?! Hat nach dem Abriss im April jemand mal wieder versucht etwas kleines zu bauen? Wenn was kleines, dezentes an den Stellen, wo die alten Holzkonstruktionen waren, gebaut würde, dann macht die Strecke auch wieder richtig Spaß. Sollte halt bloß nicht so ausufern wie kurz vor dem Abriss!!
 
Dabei seit
12. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dresden
Das klingt nach ner guten idee. laß uns doch mal was ausmachen für nen basteltag und wenn genug mitmachen ist das in ner stunde erledigt sodass dadurch wir auch nicht soviel aufsehen eregen und dann stehts halt :lol:
 
Dabei seit
28. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
5
Ort
Müglitztal
Mir würde kommenden Donnerstag gut passen...so ab 15:00 Uhr? Vielleicht bekomme ich den Tag komplett frei...da liese sich schon bissl bauen. Können auch gerne mehr zum bsateln kommen...
 
Dabei seit
12. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dresden
ist bei mir sehr wetterabhängig. bin übern sommer stark bei meinem mobilen eisverkauf eingespannt. guck einfach mal bei facebook unter MZ-Catering da siehste die schöne rikscha. unter 24 grad und oder ohne sonne ist alles ok also unter 22 grad geht garnix wenn strahlender sonnenschein ist sind auch 20 grad ok aber alles andere und regen generell geht garni und da hätt ich ewig viel zeit :lol:
ich mach mich halt ni kaputt und die kohle stimmt, mein absoluter traum job,
 
Dabei seit
12. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Hey Leute. Weiß jemand, wie es zur Zeit um die Strecken am Borsberg bestellt ist? Falls man dort noch/ wieder fahren kann, hätte jemand Lust, die Strecke mal aufzusuchen?
 
Dabei seit
28. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
5
Ort
Müglitztal
Die Strecke am Borsberg ist letztes Jahr abgerissen worden( nur die Holzrampen). Der Rest (Anlieger und kleine Jumps) sind noch in takt aber die Stecke ist dieses Jahr noch nicht befahren worden (Stand 21.04.2013)
 
Dabei seit
28. April 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbflorenz
Hallo Zusammen,

weis jemand wie die Strasse hier heißt oder das Restaurant?
Ist am Borsberg!

Danke.

20130721_111445-1-.jpg.html


 

jomangt13

Bikehunter
Dabei seit
11. Januar 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
So, da ja die Strecke am borsberg die letzten Jahre ziemlich heruntergekommen is und überwuchert etc, wird sie jetzt von einer Gruppe (das sind wir, 10 Mann) wieder aufgebaut, der erste teil wurde bereits saniert und wir sind hart bei der arbeit. Uns fehlt aber noch die erkenntnis wo diese strecke http://videos.mtb-news.de/videos/view/5712 früher mal war? Kann uns jemand auf einer karte (wie google maps) mal einzeichnen wo diese Strecke war, damit wir sie sanieren können?
ich denke mal spätestens nach den Winter sollte dort wieder mit Spaß gefahren werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten