Dresden - Trails , Touren , Trainingsstrecken, Biker gesucht

Alexspeed

Master
Registriert
7. Dezember 2003
Reaktionspunkte
303
Ort
Zeulenroda-Triebes
Moin Moin

Wie der Titel schon sagt suche ich ein paar Strecken Touren Trails und Biker in und um Dresden.

Ich bin zwar nur 3 Wochen hier aber biken will ich trotzdem.

Suche Vorrangig einen Parkplatz als Startpunkt fürs training.
Am besten ne 1,2 oder 3 KM Runde mit ner guten Steigung für ein Intervall Training und ne 20KM Runde für die Ausdauer.
Da ich mitten in der Innenstadt bin muss ich erstmal mitn Auto rausfahren.

Würd mich über ein Infos, am besten mit GPS Koordinaten fürn Parkplatz dankbar. Hab aber kein GPS fürs Bike, also da am besten Ausgeschilderte streken.

Danke
 
Mitm Auto Rausfahren ... oO
in 15 min kommste doch überall hin.
Zschonergrund hoch, Tännichtgrund runter, Amselgrund hoch, Zschonergrund runter, war früher meine Hausrunde, zw. 1:30 und 1:45 braucht man etwa.
Elberadweg für hin und zurück halt.
 
Danke für die Infos, mal schauen was ich damit so anfangen kann.
Leider kenne ich mich hier garnicht aus.
Wenn ich mitn Bike Rausfahre, dann muss ich auch wieder zu meiner Unterkunft finden!!!

Werd heut mal über ein paaar dörfer fahren bis ich mal ne gute Steigung sehe.
Brauch für heute dringend ne 1-3 KM Runde mit ner guten Steigung um meine intervalle zu trainieren.
Durch die Dresdner Heide bin ich schon durch ist nicht allzu groß ... aber zurück zum Auto hab ich zum Glück gefunden.
 
Okay ich war bei Obernaundorf in der Nähe und hab mir ein paar wege gesucht.
Leider konnt ich mir euren Angaben wenig anfangen.
Vorallem Grundstraße ??? Wollte eher gelände, trails und co.
Bin im August 2 Wochen da, mal schauen ob ich da was besseres in der Nähe finde.

Bei uns gibts es einige MTB-Trails die Ausgeschildert sind. Leider hab ich hier sowas noch nicht gefunden.
 
Dann gib mal bei Open Cyclemap (OCM) in der Suche folgendes ein: "Poisentalstraße, Kleingartenverein Frohe Zukunft e.V., Niederhäslich, Bannewitz, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Direktionsbezirk Dresden, Sachsen, 01728, Bundesrepublik Deutschland (Landmasse)" von dort unten (Poisenthalstrasse) kannste Richtung Dresdner Landstraße (oben) fahren, dort geht es Richtig knackig Bergauf ca.120HM. Parken kannste dort dann auf der Straße oder bei der Kleingartenstraße.

Wenn du das zu einer Runde ausbauen willst empfehle ich dir wie oben beschrieben zur Dresdner Landstr. zu fahren und oben an der Straße nach links zu fahren bis zur Straße am Segen dort links rein (nicht zu verfehlen, an der Bushaltestelle). Dort solange weiterfahren bis du zu diesem Denkmal kommst und daran links oder rechts vorbei. Dann wie auf OCM zu sehen bis zu dem Weg welcher dort grün Markiert ist. Dort Links bis zu einer Art Treppe dann wieder scharf Links auf dem Weg runter der an dieser Wochenendsiedler Sparte entlangläuft. Dann einfach so fahren das du auf der Windbergstraße/Poisenthalstraße wieder rauskommst und dann einfach auf der Straße bis zu deinem Auto oder die Runde nochmal oder halt anders herum fahren.

Aber wegen 2-3KM würde ich mein Rad jetzt nicht unbedingt aus dem Keller holen und den Trainingseffekt mag ich zu bezweifeln but Wayne^^.
 
Hallo,
fahr mal ein wenig raus aus DD. Königsbrück sind ca.20 km. Halbe Stunde Fahrt. Dann auf den Keulenberg. Super Trails. Auffahrten zum Teil sehr steil.Nur Gelände.Kann man auf jeder Seite hoch und runter. geht von 130 auf 440m hoch.

MfG Steffen
 
na wenn er nur paar steile rampen zum hochfahren brauch, nimm den plattleitenweg. der befindet sich schillerstr und die wiederum am blauen wunder. :)
 
Okay Danke Danke für die Vielen Info´s. Hab doch eine kleine Runde gefunden zum Intervallen. Die Großen Runden musst ich mit viel Hirn fahren das ich dann auch wieder beim Auto raus komme.
Ist gar nicht so leicht 40KM abwechslungsreich durch die Gegend fahren und dann wieder Am geparkten Auto(in Weichs glaub ich war das) rauszukommen, wenn man hier garnix kennt, da nützen auch die Stadtnamen nix.
Durch die Heide bin ich zwar hab aber nur einen kleinen Trail gefunden.

Also bis vielleicht Mitte August.
 
die Heide kannst du nicht durch haben, wenn du "zum Glück" dein Auto gefunden hast. Bist du wirklich bereits alle Wege gefahren? Biegste einmal anders ab, biste schon wieder ganz woanders ;-)
 
Plane doch mit Komoot oder Upmove. Die Heide und insgesamt das Dresdner Gebiet ist digital ziemlich gut durch die OBM erschlossen.
 
Ja, Alexspeed kommt nicht von hier und ihm ging es eingangs drum, sein Training hier in und um DD planen zu können. Gezieltes Training und "mal gucken wo ich hier hinkomme" macht sich nicht sooooo super. :)
 
Ja Danke, hat auch alles irgendwie gepasst. Ohne Hilfsmittel und trotzdem nen Weg gefunden ;-).

Da ich aber nun doch nicht noch einmal nach Dresden komme, ist das hier erledigt und kann gelöscht oder anders verwendet werden.

Ride On
 
Zurück
Oben Unten