d'riese Schweinerei Bildergalerie

Den Dämpfer zerlegen ist keine Hexerei.
Luft raus, ausbauen, in den Schraubstock, aufschrauben, fertig.

Ich will schon lange ein Schutz über den Zylinder machen.... hatte heute
ein "Ventilabriss" und jetzt den richtigen Pariser dazu :D

Ich mach Fotos.
 
Den Dämpfer zerlegen ist keine Hexerei.
Luft raus, ausbauen, in den Schraubstock, aufschrauben, fertig.

Ich will schon lange ein Schutz über den Zylinder machen.... hatte heute
ein "Ventilabriss" und jetzt den richtigen Pariser dazu :D

Ich mach Fotos.

Wenn das so einfach ist, machst du mir dann meinen Fox RP23 für den Jahresservice? :)

@Aison: Das nennt man anfängerglück, mit dem zusammenbauen. :D
 
Den Dämpfer zerlegen ist keine Hexerei.
Luft raus, ausbauen, in den Schraubstock, aufschrauben, fertig.

auseinanderbauen ist schon einfach, in dem bin auch gut :D zwar auch mit dem zusammenbauen in div. sachen hab ich kein problem

aber der Fox ist nicht gleich wie ein DT oder neue von MZ Roco, bei der vorletzten BikeDay`s hatte das Suspensioncenter einen Stand, da konnte man Dämpfer zusammen bauen, zwar mehr oder weniger unter Zeitdruck, es war ein wettkampf und ich schnitt nicht mal schlecht ab :p

der Fox hat etliche Dichtungen und andere Federringe drinn und vorallem wenn was schief geht, kommts dich ev. teurer als wenn er direkt zum Service geht ;)
 
So, grab den hier wieder aus.....

Leute, wenn ihr jetzt was ans Bike wollt, das wirklich hält..... dann ist jetzt noch die beste
Schlammzeit. Die Konsistenz dürfte wohl optimal sein, da das Wasser jetzt so langsam verdunstet,
fliegen die Fetzen so richtig gross:daumen:

P.S. Heute selbst ausprobiert..
 
:kotz: Ich hab die Nase voll von Schlamm! Mein armes 3000CHF Fully ist etwas über 2 Monate alt und sieht aus als wäre es 5-Jährig! :heul:

Das ständige geputze und geöle geht mir auch aufn Sack, aber ich muss es machen, wenn ich lange freude daran haben will. Der Uetliberg war ja absolut unfahrbar gestern. :mad:

Ich freu mich auf Staubige Bikes... :love:
 
aus einem tiefen schlammloch ausgegraben :D

es geht wieder los, die grosse schlammschlacht, wenn das bike von oben bis unten eingesaut ist :( , es zwischen den zähnen es knirscht :rolleyes:, die bikeklamotten wenn sie wieder trocken sind in der ecke stehen :eek: ...

1462904283_049f2dd8a8.jpg


1462903555_6aa3e3e5dd.jpg


1463760314_1922eabd83_b.jpg
 
@blaubaer
Was ist denn das für ekliges Schleimzeugs auf dem letzten Foto? ^^ sieht aus wie Schnecken :lol:


Dieses Jahr lass ich das mit dem Schlammen so gut wie möglich bleiben, ist mir zu teuer. Ausserdem hab ich gar nichts mehr zum schlammen ;) Das eine Bike

steht in der Ausstellung, weil es jetzt dann bald auf den Markt kommt. Und das Fully

steht zum Verkauf. Da bleibt nur noch das Ersatz-CC-Bike

und damit will ich nicht in den Schlamm ;) Höchstens mit dem Crosser, aber irgendwie ist mir der auch zu schade dafür :D
 
Heute war wieder mal Baustelle angesagt, d'riese Schweinerei blieb aber dank der Kälte aus. Dafür traf ich auf meinen Blutsbruder ;)

 
Mein Post ist weg :(
Dann halt: Schiss SVPler ;)

Ich muss Biken. GEBT MIR ZEIT (Primär) und bringt mich dazu (sekundär), ich bin inzwischen n 0.1 Tönner geworden, **** :mad:
 
schönes Schlammloch ;) wo hast du das gefunden ?

Das Bild ist im Saanenland entstanden auf der Abfahrt vom Chrinepass Richtung Lauenen. Ich hab das jetzt bei der erneuten Durchsicht der Bilder wiedergefunden und mich an diesen Thread erinnert.

AmmuNation schrieb:
Schiss Rohlöffler

Kannst Du mich als Nichtschweizer bitte aufklären, was das bedeutet?

smohr schrieb:
Mit Rohloff kommt das gut

Ein Grund, warum ich seit 2001 Rohloff fahre :love:
 
Zurück
Oben Unten