Dringend Maß gesucht Scale mit Token Carbon Starrgabel Größe M

XsaraVTS

Leichtbau-Fetischist
Registriert
13. Juli 2005
Reaktionspunkte
5
Ort
Mindelheim
Hallo Leute!

Brauche dringend den genauen Winkel bzw das Maß der sich ergibt wenn man einen Scott Scale Rahmen in Größe M mit einer Ritchey bzw Token Carbon Gabel ausrüstet.
Gemessen so dass der Sattel genau waagerecht ist !!!!
müssten doch so um die 72 Grad sein, oder?

Bitte helft mir weiter und gebt mir den genauen Winkel !

Es sind doch hier ein paar die den Scale Rahmen in M haben und eine dieser Carbongabeln fahren !!!

Danke schon mal !

Gruß Ingo
 
Kann dir nicht damit dienen, aber ich finde deine Frage etwas komisch... Ich verstehe es so, dass du den Sitzwinkel unter der Bedingung einer Montierten Ritchey Carbongabel suchst.
Wie der Sattel eingestellt ist ist dabei ja dann eigentlich egal. Oder suchst du den Lenkwinkel? Dann ist diese Angabe vom Waagerechten Sattel aber noch sinnloser?
 
Kann dir nicht damit dienen, aber ich finde deine Frage etwas komisch... Ich verstehe es so, dass du den Sitzwinkel unter der Bedingung einer Montierten Ritchey Carbongabel suchst.
Wie der Sattel eingestellt ist ist dabei ja dann eigentlich egal. Oder suchst du den Lenkwinkel? Dann ist diese Angabe vom Waagerechten Sattel aber noch sinnloser?
genau richtig!

abgesehen davon kannst du nackte zahlen eh vergessen!
 
hmm also ich benötige halt den Winkel der sich ergibt wenn diese Gabel in diesem Rahmen verbaut ist !
und zwar gemessen Sitzrohr zu Satteloberfläche wenn diese genau waagerecht ist!
...jetzt besser verständlich?
 
hmm also ich benötige halt den Winkel der sich ergibt wenn diese Gabel in diesem Rahmen verbaut ist !
und zwar gemessen Sitzrohr zu Satteloberfläche wenn diese genau waagerecht ist!
...jetzt besser verständlich?
nicht wirklich. was willst du denn wissen?den lenkwinkel oder den sitzwinkel (den kannst du ja eh korrigieren mit der sitzposition)
 
vielleicht hat seine stütze einen relativen engen verstellbereich und er will wissen, ob er mit der starrgabel den sattel noch waagerecht stellen kann.
 
vielleicht hat seine stütze einen relativen engen verstellbereich und er will wissen, ob er mit der starrgabel den sattel noch waagerecht stellen kann.
kaum.ich kenn keine stütze mit so einem engen verstellbereich. so viel macht das nun auch nicht aus. an meinem winterbike hatte ich ja zuerst ne federgabel,dann die Token. aber mehr als ein paar millimeter verändert sich die sattelposition nicht.
 
Sagt es ihm einfach!

Welchen Winkel er sucht steht ja oben (in seinem zweiten Post). Den Sinn dahinter verstehe ich zwar nicht, aber das ist ja auch egal.
 
Hallo
Das einfachste ist doch die Einbauhöhe,einfach mit der jetzt verbauten vergleichen und dann wird man schon sehen.
 
Hi nochmal!

Ja es geht um eine Kombi richtig aber nicht für mein bike!
Ich schraube mit einem Arbeitskollegen an nem Scale und das ist noch nicht zusammengebaut!
KAnn also bitte jemand mal messen und zwar den Sitzwinkel gemessen von Oberkante Sattel mit dem Sattelstützenrohr!

Bitte, danke!

Gruß Ingo
 
Zurück
Oben Unten