Sind beim TE die Originalschrauben vom Adapter verbaut? Die Originale sehen so aus, als wäre der Durchmesser oberhalb des Gewindes abgedreht. Kann mir gut vorstellen, dass das nicht ohen Grund so ist...
Alles Orginalteile
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Sind beim TE die Originalschrauben vom Adapter verbaut? Die Originale sehen so aus, als wäre der Durchmesser oberhalb des Gewindes abgedreht. Kann mir gut vorstellen, dass das nicht ohen Grund so ist...
Jesses, jetzt macht shimano das auch schon falsch!
Kann sein, ist aber für die Problematik hier nicht Gegenstand der Diskussion,da Beispielbild.mag mich täuschen, aber liegt der bremssattel auf der oberen schraube auf?
Würde trotzdem mal n anderen Adapter montieren, das 5 Euroteil wäre mir kein 4.Sattel wert.Alles Orginalteile
Alles Orginalteile
Hab das Gefühl du willst keine Lösung!Alles Orginalteile
Ich kann mich an einen Fall hier erinnern. Da ist jemanden ein 810er Saint Sattel gebrochen weil er bei einem Drop direkt bei der Landung die Bremse gezogen hat.
Mit Gewalt bekommt man halt alles kaputt. Kann z.b. Materialermüdung sein. Ich weiß ja nicht wie oft du solche Aktionen machst. Wenn du dich da jedesmal mit Schwung voll reinhängst..... auch ein Montagefehler ist denkbar. Schraube nicht fest genug oder viel zu fest??!
Der kann ja vorher schon angerissen sein.
Vergesst mein Bild!
Es ging nur um den Adapter den ich der Eile nicht fand...
Hier das wäre richtig
Anhang anzeigen 753436
Hab das Gefühl du willst keine Lösung!
Ob Orginal oder nicht, du siehst es gibt Probleme! Und das kann auch an Originalteilen liegen!
Fakt ist aber das es nicht an den Sättel liegt.
Falls du aus dem Raum NRW kommst würde ich dir anbieten es mit dir zusammen bei mir zu erörtern und eine Lösung zu finden. Adapter habe ich genug...
Einer "unserer" Fahrer, der aus dem Trial-Bereich kommt und das noch voll drauf hat, hat auch schon einen Shimano-Saint-Sattel zerlegt, genauso wie abgebildet. Aber der macht auch andere Sachen kaputt, die bei einem normalen Fahrer und bei normaler Beanspruchung niemals kaputt gehen würden. So, wie der fährt, darf auch mal etwas kaputt gehen.Naja , an voll reinhängen kommt manchmal es schon nah ran , ich bin aber kein Profibiker und kein durchtrainiertes Muskelpaket oder so...
Wie oft wie lang ? Letzes Jahr: 2-3mal die Woche 1-2 Stunden ohne defekt
Dieses Jahr 3-4 mal im Monat - mit keinem defekt bis zum Gabelservice/Upgrade im Mai , danach 3 defekte---- :-(
Da gibts die Typen die machen einen Stoppie fahren dann kurz Rückwerts um anschliessend noch einen 180er über HR zu machen und dann wieder Vorwerts weiter zu fahern ...
Oder in dieser Reihenfolge : 180er übers Vorderrad - kurz Rückwerts - 180er über HR - Vorwerts weiter
Ich Übe manchmal so Sachen nur auf 180er über den VR fehlen bei mit noch mind. 20° und danach Rückwerts zu fahren ist Meilenweit entfernt für mein talent.....
Welche Bremse fahren die o.g. "Stunt"-Fahrer , dass da nix kaputt geht ?
Die mussten doch auch mal Üben oder ?
PS.: Der Bremssattel liegt mit beiden "Laschen" komplett plan am PM Adapter auf - kein Luftspalt oder so
Selbst im gebrochenem Zustand sind die Oberflächenlinien der Bremszange an der Bruchstelle plan ......
Ich werde später eine bessere Kamera besorgen und noch ein paar Bilder hochladen....
Sorry , die Bilder sind echt Müll.........
Schrauben Anzugsmoment : 6-8NM
Jetzt wissen wir, wie der TE fährt! Kein wunder also.... So, wie der fährt, darf auch mal etwas kaputt gehen.
Sie sind aber an Zirkusrädern zu finden...
Einer "unserer" Fahrer, der aus dem Trial-Bereich kommt und das noch voll drauf hat, hat auch schon einen Shimano-Saint-Sattel zerlegt, genauso wie abgebildet. Aber der macht auch andere Sachen kaputt, die bei einem normalen Fahrer und bei normaler Beanspruchung niemals kaputt gehen würden. So, wie der fährt, darf auch mal etwas kaputt gehen.
Wahrscheinlich .Trickstuff .
Fährt er nun Trickstuff ?
Ich gebe es auf
Bin raus
Viel spaß noch
Hope H zum Beispiel, oder Magura qm26,sind beide gut. Magura günstigerWelchen PM Adapter würdest du verwenden ? Marke - Type - link zu webshop eventuell
PM 180 auf 203
Wahrscheinlich .
Ich vermute daher auch die langen Lieferzeiten.
Material geht für Werksfahrer drauf
Das war ironisch gemeint! Adapter siehe ein Post drüberWie siehts bei hope aus ?