Na dann muss ich aber aufpassen, dass ich nicht zu stark bremse mit meinen 100 Kilo. Aber ich glaube nicht, dass die Bremsenhersteller so ein hohes Risiko eingehen, das wäre absoluter Blödsinn.
Die Teile werden nicht nur im Rennbetrieb, sondern auch auf speziellen Vorrichtungen getestet, bevor sie in den Verkauf gehen, zumindest bei denen, die einigermaßen seriös sind, wobei ich von SRAM über Trickstuff, Hope und Shimano bis Magura alle dazu zähle.
Der Bruch, der im ersten Thread in einem Bild des TE ersichtlich war, sah ausserdem eher so aus, als ob ein Keil die Öse an der Schraube zerbrochen hätte. Daher auch meine Ansicht, dass jemand die Schrauben wie ein Verrückter angeknallt hatte. Gegen die Möglichkeit, dass vielleicht der Adapter nicht richtig eben ist, sprechen die anderen Bilder. Der sieht gut aus. Aber vom Fahren, auch mit Stoppies in Serie, kommt so ein Bruch nicht.