Drössiger H-Lite / H-SL - Aufbau - Fragen

Der Nachkomme

Lackdosenintolerant
Registriert
19. Mai 2006
Reaktionspunkte
362
Hallo :)

Bin seit Jahren hier angemeldet, möchte mir jetzt zum zweiten Mal ein Bike komplett aufbauen, diesmal aber ein schönes Hardtail (Erstes Projekt war ein Banshee DH-Fully).

Meine Rahmenwahl fiel soweit auf ein Drössiger H-Lite oooder aber ein H-SL.

Frage hier erst mal: Meine Schrittlänge ist 84,5cm exkl. Schuhe - passt ein 21''-Rahmen? Oder sollte es ein 19er werden?

Weiterhin gefällt mir folgende Farbenkombination:

17994794tr.jpg


Allerdings würde ich gerne NUR die Schriftzüge haben, die Keile ab Werk nicht. Ist das möglich? Wo kann man das so bestellen?
 
Mit schriftfarbe und Keilen hat sich geklärt, aber weiß noch jemand was bzgl. Größe?


Sent from Whirlpool AC-78 Air Conditioner
 
Hm, 19'' ist mein aktueller Rahmen und der erscheint mir etwas klein. Soll ja auch eher richtung Touren gehen. Irgendwer noch eine Zweitmeinung?
 
Na wenn das so ist, dann empfehle ich dir 21". Neee, Spaß. Ich kaufe all meine Rahmen/Bikes nach Oberrohrlänge und da ist eher die Oberkörperlänge und Armlänge ausschlaggebend. Den Sattel kannst du hoch und runter machen (Schrittlänge), passt deine Oberrohrlänge aber nicht, kannst du mit dem Vorbau noch etwas spielen (beeinflusst aber auch direkt das Fahrverhalten) und dann ist Ende Gelände.

Fahr einfach ein paar Räder Probe und auf dem du dich am wohlsten fühlst, schaust du nach den Geometriedaten und vergleichst sie mit deinem Wunschbike. Alles andere ist meiner Meinung nach Mumpitz. Oder geh zu einem Drössiger-Händler und mach dort deine Probefahrten.
 
Zurück
Oben Unten