Drop Bar Griffe für SSP mit hydraulischen Bremsen

Registriert
8. Dezember 2009
Reaktionspunkte
308
Hi,
ich weiß, dass es keine solchen Griffe zu kaufen gibt, außer den Linken der GRX 1 fach Gruppe Und TRP Hylex.
Die sind aber nicht so doll.
Aber hat schon mal jemand welche umgebaut, also die Schaltfunktion entfernt oder blockiert?

Danke Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Drop Bar Griffe für SSP mit hydraulischen Bremsen
Die Hylex sehen nicht sehr bequem uns, und ich bin mir nicht sicher ob sie Shimano kompatibel sind. Mein Sohn hat die GRX, die sind ganz gut. Aber eben mit Schaltung.
 
Ich habe an meinem Lobster hydraulische Shimanogriffe (mit sehr unauffälligen Schalthebeln) gepaart mit XT Bremsen - tut prima. Nicht ganz clean aber ich fand die Lösung attraktiver als TRP Hylex...
 
Kann man die Schaltfunktion bei den Shimano Hebeln denn irgendwie blockieren? Mich würde es stören, dass die sich Hebel seitlich bewegen lassen. Cu TA
 
Die Hebel selber lassen sich nicht seitlich bewegen. wenn ich nachher in der werkstatt bin, schau ich mal nach der genauen bezeichnung. in jedem fall sind die bremshebel an sich nur in "bremsrichtung" zu bewegen und es gibt jeweils einen separaten (DI2) Schalthebel an der Unterseite.

hier kann man es in etwa erkennen:
 
Zurück
Oben Unten