CaseOnline
Good brakes just slow you down...
Servus!
Bin dem Knacken bei meinem Cotic FlareMAX nachgegangen. Das "Droplink Pivot"-Lager läuft nicht mehr rund, muss neu. OK, aber das eigentliche Problem düfte sein: Die "Droplink Seatstay Pivots" sind ziemlich fest. Und sehen arg vergammelt / korrodiert aus. Im Cotic-Video zum Austausch der Bushings klopft der Kollege die "Bushing Tophats" ja mit elegantem Handgelenkschwung aus der Sitzstrebe. Bei mir tut sich da nix. Hab es auch mit dem flachen Schraubendreher versucht - da bewegt sich gar nix. Ich fürchte, ich muss da Gewalt anwenden? Habt ihr Tipps und Ideen, wie ich die Dinger rauskriege?
Neue IGUS-Bushings sind schon in der Post. Aber wenn ich Gewalt anwenden muss , dann sollte ich vielleicht 4 Stück von den "Tophats" auf Lager haben. Laut Droplink-Manual benötige ich "15.8 x M6 1/2" Shock Bush Fittings" - wo bekomme ich sowas?
Und wenn wir dabei sind - wenn ich die Dämpferbuchsen auf Huber Bushings umstellen will, was muss ich da fürs FlareMAX mit CC DB IL bestellen?
Letze Frage, dann höre ich auch auf - die Seatstay Pivot Hardware - wird das trocken verbaut? Dann gammelt das doch gleich wieder. Oder mit Fett? Ist im Video für mich nicht klar zu erkennen. Bei den Lagern und Lagerbolzen wird mit Fett ja nicht gegeizt, die Schrauben bekommen alle Loctite. Und die Bolzen am Seatstay Pivot kriegen nix?
Danke euch!
Marc
Bin dem Knacken bei meinem Cotic FlareMAX nachgegangen. Das "Droplink Pivot"-Lager läuft nicht mehr rund, muss neu. OK, aber das eigentliche Problem düfte sein: Die "Droplink Seatstay Pivots" sind ziemlich fest. Und sehen arg vergammelt / korrodiert aus. Im Cotic-Video zum Austausch der Bushings klopft der Kollege die "Bushing Tophats" ja mit elegantem Handgelenkschwung aus der Sitzstrebe. Bei mir tut sich da nix. Hab es auch mit dem flachen Schraubendreher versucht - da bewegt sich gar nix. Ich fürchte, ich muss da Gewalt anwenden? Habt ihr Tipps und Ideen, wie ich die Dinger rauskriege?
Neue IGUS-Bushings sind schon in der Post. Aber wenn ich Gewalt anwenden muss , dann sollte ich vielleicht 4 Stück von den "Tophats" auf Lager haben. Laut Droplink-Manual benötige ich "15.8 x M6 1/2" Shock Bush Fittings" - wo bekomme ich sowas?
Und wenn wir dabei sind - wenn ich die Dämpferbuchsen auf Huber Bushings umstellen will, was muss ich da fürs FlareMAX mit CC DB IL bestellen?
Letze Frage, dann höre ich auch auf - die Seatstay Pivot Hardware - wird das trocken verbaut? Dann gammelt das doch gleich wieder. Oder mit Fett? Ist im Video für mich nicht klar zu erkennen. Bei den Lagern und Lagerbolzen wird mit Fett ja nicht gegeizt, die Schrauben bekommen alle Loctite. Und die Bolzen am Seatstay Pivot kriegen nix?
Danke euch!
Marc