Dropper Bowdenzug im Rahmen - Iridium Teleskop-Sattelstütze

Registriert
15. Januar 2022
Reaktionspunkte
8
Hallo, neues bike (erstes MTB), Probleme mit dem Dropper, es kam keine Spannung auf den Bowdenzug am Hebel. Habe es mehrmals versucht, diese kleine Tonne am Bowdenzug lässt sich auch nur einlegen und wird durch die Zugkraft auf den Bowdenzug gehalten.... keine Klemmschraube oder ähnliches. Es kam wie es kommen musste, beim Nachziehen vorn am Rahmen habe ich den Bowdenzug in den Rahmen gezogen .... Schande über mein Haupt! ;)

Hat jemand eine Idee, wie ich den wieder aus dem Rahmen bekomme? Ich habe schon hinein-geleuchtet/gesehen, nur ist nichts zu sehen. Auch wildes Gestocher mit einem Drahthaken hat nichts gebracht..... könnte mich aufregen über diesen Dropper (Iridium Teleskop-Sattelstütze) ohne Klemmschraube oder Haken.

Ich bin doch nicht der einzige Depp und es gibt einen Lifehack oder?

Danke im Voaus
 

Anzeige

Re: Dropper Bowdenzug im Rahmen - Iridium Teleskop-Sattelstütze
Hallo,
innenliegend und da kommt er raus!

1649700502911.png


dieser Knick unten wo es wieder hoch geht ist wohl das Nadelöhr... ach ich weis nicht, bin im Monet eher sauer auf mich selbst ^^
 
bin im Monet eher sauer auf mich selbst
Wenn du meinst, das sei hilfreich…

schon mal bei ausgebauter Sattelstütze auf den Kopf gestellt?

wenn nirgends eine Wartungsöffnung hinter einer Kunststoffabdeckung ist (ich kenne den Hobel nicht), dann Kurbel und Tretlager ausbauen und schauen, ob du dann besser dran kommst. Wenn du das dazu nötige Werkzeug nicht hast, dann finde im Umfeld jemanden, der das hat.
 
Zurück
Oben Unten