dropper post für kinder bike

Registriert
27. Juni 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche eine dropper post für das Kinderbike VPACE Max 24 https://www.vpace.de/produkt/max24-kinderbike/.

Die dropper post muss diese Anforderungen erfüllen:
- 27.2 mm Durchmesser
- ca. 60-70 mm Hub
- externe Kabelführung. Das Kabel muss bei der Sattelklemme die dropper post verlasen. Für interne Kabelführung ist der Rahmen nicht vorgesehen.
- Remote Auslösehebel am Lenker
- fährt auch mit einem minimalen Fahrergewicht von ca. 20-25 kg ein.
- die Masse sollten generell dieser dropper post entsprechen, welche von der Herstellerin angeboten wird https://www.vpace.de/produkt/kind-shock-eten/

Die Herstellerin empfiehlt diese dropper post https://r2-bike.com/KIND-SHOCK-Sattelstuetze-LEV-Remote-ohne-Hebel-65-mm

Kann mir jemand ein Teil empfehlen oder hat gar sowas zu verkaufen?
Für Angebote bin ich Euch dankbar!
Beste Grüsse
 
Ich will jetzt auch endlich einen haben für den Zwerg, hatte schon einen in 30.6 geholt für das nächste Rad, aber das ist dann doch ein anderes geworden und somit passt die nicht. 27,2mm - tendiere zum Model von Vpace, frage mich aber ob ein Remote am Lenker nicht besser wäre ? Ich zumindest nutze den Ständig auf den Trail ....
Leider sind die dann direkt immer sehr viel Teurer und die Ablenkung muss extern sein ...
Was wäre hiermit ?
Dropper Post 70mm
 
Ich will jetzt auch endlich einen haben für den Zwerg, hatte schon einen in 30.6 geholt für das nächste Rad, aber das ist dann doch ein anderes geworden und somit passt die nicht. 27,2mm - tendiere zum Model von Vpace, frage mich aber ob ein Remote am Lenker nicht besser wäre ? Ich zumindest nutze den Ständig auf den Trail ....
Leider sind die dann direkt immer sehr viel Teurer und die Ablenkung muss extern sein ...
Was wäre hiermit ?
Dropper Post 70mm

Die Stütze ist auch gerade bei mir im Zulauf (für das 24er Fatbike meines Juniors). Ich erwarte allerdings nicht, dass sein Gewicht schon reicht, um die Sattelstütze herunterzufahren. Wir werden sehen.
 
Mein Tochter fährt diese Stütze im Fully , wiegt selber nur 27kg und kam schneller und besser damit
zurecht als mit der Reverb.
Ganz interessant finde ich dieses Modell, weil man hier den Hubbereich bzw. den Anschlag beim Ausfahren in 5mm Schritten einstellen kann.
Wir haben die Stütze aktuell auf 120mm begrenzt, und können je nach Wachstum in 5mm hochsetzen ohne die Stütze(innenverlegen Zug) lösen zu müssen.
https://alutech-cycles.com/TwinWorks-Variostuetze-316mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss den Thread mal wieder rauskramen, da er ganz gut auf meine Frage passt. Würde gern am neuen Bike unserer Tochter eine Dropper installieren.

Hatte mich eigentlich auf die Brand X Kids Dropper eingeschossen, da sie extra für Kinder mit geringem Gewicht (ca.25Kg) ausgelegt ist. Leider ist diese nirgends mehr zu bekommen. Der Hersteller scheint insolvent zu sein.

Nun meine Frage, habt ihr ne Empfehlung für ne Kids Dropper für geringes Gewicht (ca. 25kg) 27.2 Am liebsten hätte ich eine mit interner Zugverlegung und Remote.

Steht halt nirgends das Auslösegewicht dabei.

Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich weiter helfen.
Vielen Dank.

Grüße
 
Hallo,

ich muss den Thread mal wieder rauskramen, da er ganz gut auf meine Frage passt. Würde gern am neuen Bike unserer Tochter eine Dropper installieren.

Hatte mich eigentlich auf die Brand X Kids Dropper eingeschossen, da sie extra für Kinder mit geringem Gewicht (ca.25Kg) ausgelegt ist. Leider ist diese nirgends mehr zu bekommen. Der Hersteller scheint insolvent zu sein.

Nun meine Frage, habt ihr ne Empfehlung für ne Kids Dropper für geringes Gewicht (ca. 25kg) 27.2 Am liebsten hätte ich eine mit interner Zugverlegung und Remote.

Steht halt nirgends das Auslösegewicht dabei.

Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich weiter helfen.
Vielen Dank.

Grüße

Mein Sohn hat eine KS eTen in 27.2 mit Hebel unter dem Sattel. Klappt bei 30kg.
Gruß

Wir hatten mit um die 22kg damals auch die eTen mit Hebel unterm Sattel. Anfangs brauchte das noch etwas Hilfe beim runterdrücken, später ging das aber selber ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten