Dropper Post für Leichtgewichte

Registriert
13. Juli 2019
Reaktionspunkte
64
Ort
Schwarzach
Hallo Leute,

ich wende mich heute mal an Euch aus dem Kids-Bereich obwohl es um das Bike von meiner Frau geht.

Meine Frau hat aktuell das Problem, dass der serienmäßige Dropper Ihres Cube Stereo bei Ihren zarten 48kg sich nicht nach unten bewegen will. Einstellbar ist der Dropper leider nicht. Daher muss was her, was bei diesem Gewicht per Remote auch runterfährt. Sollte ein 31,6mm mit 125mm sein.
bei Vpace werden glaube ich Kind Shock verwendet.
Wer kann mir hier mit eigenen Erfahrungen nen Tipp geben, welcher Dropper hier funktioniert?
Danke Euch.
 
Meine Tochter hat die Twinworks von Alutech mit 31,6 und ist im Hub in 5mm Schritten begrenzbar(derzeit auf 120 eingestellt).
meine Tochter wiegt selber nur Max. 30 kg und kommt sehr gut mit der Stütze klar.
 
Die von Twinworks müsste auch von Transx in Auftrag gefertigt worden sein, die fertigen sehr viele verschiedene Modelle, man sollte da schon das Modell benennen, und nicht nur den Hersteller.

Ich kann mir das nicht vorstellen das die Stütze bei über 40kg nicht arbeitet, habt ihr noch Garantie auf das Bike?
 
Der Cube Dropper ist ne umgelabelte TranzX. Und bei uns taugt das nix.
Cube lässt bei diversen Marken Teile für seine Räder bauen. Ist ja schon mehrfach bekannt geworden, dass zwar ein Modellname drauf steht, der "Inhalt" (Material, Funktionen, Wertigkeit) aber nicht mit dem Originalmodell des Herstellers übereinstimmt, um den Preis zu drücken. Vielleicht auch hier so? Würde es jetzt nicht auf TranzX schieben, sonder eher auf Cube-TranzX
 
Hi,

danke für das zahlreiche Feedback. Konnte mir das nicht erklären, daher hab ich heut mal den dropper auseinandergenommen und festgestellt, dass da mal viel zu viel Fett drin war. War bestimmt nett gemeint, jedoch war das losbrechmoment einfach dadurch zu hoch. Hab nun einiges raus und wieder zusammengebaut, und Siehe da es läuft.
Problem gelöst.

Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten