Dropper Post (intern, 27,2mm) für CC

Dabei seit
13. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
164
Hallo zusammen,

Da ich immer mehr Cross Country-Rennen fahre (und bergab einfach ein Angsthase bin) möchte ich in mein Giant Anthem eine Dropper Post einbauen.
Der Knackpunkt ist, dass das Sattelstützenmaß 27,2mm beträgt. Dadurch fällt mein Favorit, eine BikeYoke Divine SL, leider weg.

Meine Anforderungen an die Stütze:
- Durchmesser 27,2mm
- Verstellbereich 100mm
- mechanisch
- interne Ansteuerung mit Lenker-Bedienung

Nach Suche im Netz finde ich eigentlich nur zwei Modelle: Kind Shock Lev und Thomson Elite.

Über die Kind Schock hört/liest man ja viel Gutes, über die Thomson habe ich jetzt noch nicht sonderlich viel gefunden.
Habt ihr noch andere Tipps für eine Dropper mit 27,2mm?

Danke für eure Hilfe!
 

sp00n82

noob
Dabei seit
8. Juli 2013
Punkte Reaktionen
1.978
Ort
bei Heidelberg
Die Thomson hat 100mm Mindesteinstecktiefe, wenn ich das damals richtig recheriert habe. Für die TranzX musste ich die Taiwenesen direkt per E-Mail fragen, was nicht so ganz einfach war, deren Englisch war nicht so berauschend. Und die 27,2er hatten sie mir auch nicht mitgeteilt.
Das oben verlinkte Angebot bei RCZ scheint aber wohl die JD-YSP38J zu sein.
 
Oben