Dropper Remote für 31,8 mm Lenker am Gravelbike?

Registriert
12. August 2017
Reaktionspunkte
238
Moin Moin,

ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem.

Ich möchte bei meiner Freundin am Gravelbike einen Dropper anbringen.

Das Problem ist nun dass sie gerne den Dropbar behalten möchte und ich somit keinen normalen Dropper-Remote verbauen kann.

Der Remote müsste relativ nah den Vorbau angebaut werden und dort ist der Lenker ja deutlich dicker als die üblichen 22,2 mm Nahe der Griffen (von einem normalen Flat/Riserbar).

Hat jemand eine Idee wie ich einen Remote in der Nähe des Vorbaus an einem Dropbar anbringen kann?

Gibt irgendwie ne Schelle die man mit einer Remote so kombinieren kann dass es passt?

Alternative wäre der linke STI von Shimano mit der Remote Funktion. Das würde aber auch zur Folge haben dass der 2-fach Antrieb umgebaut werden müsste.

Danke euch schonmal im vorraus!
 
Die Bikeyoke-Remote siehst so aus:

TRG_1-min.jpg


Die passende Schelle so:

Splits-1.jpeg


Statt dieser Schelle kannst du sicher auch etwas anderes verwenden. Oder die Schelle etwas umbauen vielleicht.
 
Moin Moin,

ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem.

Ich möchte bei meiner Freundin am Gravelbike einen Dropper anbringen.

Das Problem ist nun dass sie gerne den Dropbar behalten möchte und ich somit keinen normalen Dropper-Remote verbauen kann.

Der Remote müsste relativ nah den Vorbau angebaut werden und dort ist der Lenker ja deutlich dicker als die üblichen 22,2 mm Nahe der Griffen (von einem normalen Flat/Riserbar).

Hat jemand eine Idee wie ich einen Remote in der Nähe des Vorbaus an einem Dropbar anbringen kann?

Gibt irgendwie ne Schelle die man mit einer Remote so kombinieren kann dass es passt?

Alternative wäre der linke STI von Shimano mit der Remote Funktion. Das würde aber auch zur Folge haben dass der 2-fach Antrieb umgebaut werden müsste.

Danke euch schonmal im vorraus!
Spontan fällt mir Crankbrothers und Pro ein. Bei Ali gibt es wohl auch verschiedene Hebel die ab nen Dropbar passen.
 
Und warum nicht einfach einen der drei ersten Treffer in einer Suchmaschine mit „Dropper Remote 31,8“ nehmen?
Danke. Ich hab tatsächlich versucht zu suchen. Aber nichts vernünftiges gefunden.
Hab wohl nicht die richtigen Schlagworte benutzt.
Hab Mal die von Kind Shock bestellt...
 
Zurück
Oben Unten