Druck nach Zementtauchgang entweicht

Moin
Ich war kurz her auf einer Baustelle mit dem mtb unterwegs ( es gab keinen anderen Weg ) , währenddessen musste ich das Rad kurz über Hindernisse tragen und beim Abstellen hab ich zuerst bemerkt , dass es roher Zement war , allerdings war das Vorderrad schon ein klein wenig eingetaucht ( die Bremse allerdings NICHT ) .
Bei der Weiterfahrt konnte ich schlecht Druck auf die Bremse aufbauen ( es waren paar Flecken vom Zement drauf ) und seither kommen rhythmische Geräusche von dieser ( ich hab den Bremsmechanismus Gründlich mit Wasser abgespült ) .

Die Frage :
Spielt der Zement bei nur kleinem Kontakt schon Rolle über das Druckvermögen ??

Über sinnerbrachte Kommentare bin ich dankbar
Seit wann stellt man beim Tragen ab?
Beläge raus. Scheibe säubern im Zweifel ist auf einer Kante ein Betonkrümel.
Das mit dem Wasser war erstmal gut und hat bei Genug Wasser alles Restlos entfernt je nachdem wie Intensive du das gemacht hast :D
Du wirst ja auch nicht auf der Baustelle abgespühlt haben.

Zement reagiert mit Wasser und härtet aus. War also voll sinnvoll da mit Wasser ranzugehen!

Kannst du mir die Adresse geben wo ich diesen Zement herbekomme? :D
Also klar ist das Wasser für die chemische Reaktion mitverantwortlich aber...wenn ich Wasser über Zement/Beton laufen lass dann (Im noch nicht ausgehärteten Zustand) wird dieses Definitiv weggespült :D
 
Scheinbar war es zu wenig Beton der ihn runter ziehen könnte... damit scheidet die mafia als Verursacher aus. Die kennen sich mit sowas aus
 
Zurück
Oben Unten