Druck nach Zementtauchgang entweicht

Registriert
31. Oktober 2019
Reaktionspunkte
12
Ort
Heilbronn-Neckargartach
Moin
Ich war kurz her auf einer Baustelle mit dem mtb unterwegs ( es gab keinen anderen Weg ) , währenddessen musste ich das Rad kurz über Hindernisse tragen und beim Abstellen hab ich zuerst bemerkt , dass es roher Zement war , allerdings war das Vorderrad schon ein klein wenig eingetaucht ( die Bremse allerdings NICHT ) .
Bei der Weiterfahrt konnte ich schlecht Druck auf die Bremse aufbauen ( es waren paar Flecken vom Zement drauf ) und seither kommen rhythmische Geräusche von dieser ( ich hab den Bremsmechanismus Gründlich mit Wasser abgespült ) .

Die Frage :
Spielt der Zement bei nur kleinem Kontakt schon Rolle über das Druckvermögen ??

Über sinnerbrachte Kommentare bin ich dankbar
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von scylla

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vielleicht mal Beläge ausbauen und diese sowie die Bremse reinigen?
Da scheint ja noch was drin zu kleben.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von scylla

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bau doch kurz die Beläge aus und schau nach! Die Bremsscheibe auch natürlich nachgucken ob da was dranklebt!
 
Moin
Ich war kurz her auf einer Baustelle mit dem mtb unterwegs ( es gab keinen anderen Weg ) , währenddessen musste ich das Rad kurz über Hindernisse tragen und beim Abstellen hab ich zuerst bemerkt , dass es roher Zement war , allerdings war das Vorderrad schon ein klein wenig eingetaucht ( die Bremse allerdings NICHT ) .
Bei der Weiterfahrt konnte ich schlecht Druck auf die Bremse aufbauen ( es waren paar Flecken vom Zement drauf ) und seither kommen rhythmische Geräusche von dieser ( ich hab den Bremsmechanismus Gründlich mit Wasser abgespült ) .

Die Frage :
Spielt der Zement bei nur kleinem Kontakt schon Rolle über das Druckvermögen ??

Über sinnerbrachte Kommentare bin ich dankbar

Du erstellst am laufenden Band Threads mit schwer verständlich formulierten, merkwürdigen Fragestellungen, und jetzt auch noch die kaum glaubwürdige Story mit dem Zement. Du trollst doch, oder?

Falls du wieder Erwarten doch kein Troll sein solltest, dann bemühe mal die Suchfunktion und Google und eigne dir etwas Basiswissen über Fahrradtechnik an. Und ein Lehrbuch in deutscher Grammatik, so dass man dein Geschriebenes auch versteht. Ist gar nicht so schwer.
 
Schlimmer geht immer :o

fahrrad-frischer-beton-730x487.jpg
 
Würd ich so nich stehenlassen, klar, lustig isses. Aber dann kommt wieder der Fahrer mit den Vereisten Stahlplatten in der Kurve vorbei und verklagt wieder jeden bis zu nachbars Lumpi.
 
Zurück
Oben Unten