Druckpunkt bei hydr. Scheibenbremsen ädern

Registriert
22. Januar 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
Zwickau
hallo zusammen,

ich hatte mir vor kurzem vorne ne neue bremsscheibe reingebaut. das hat wiederum den druckpunkt meines hebels verändert. früher war der druckpunkt für vorne und hinten gleich, jetzt greift vorne früher.

kann man das irgendwie einstellen, dass die wieder gleich sind? habe bisher keine möglichkeit gefunden, auch nach studieren der betriebsanleitung.

ich habe ne br-m485 (ich weiß - beschissene einsteigerbremese). bremshebl weiß ich leider nicht welche dran sind, sind aber auch von shimano.

gruß
 
Vermutlich ist die neue Scheibe einfach etwas dicker als die alte. Eigentlich sollte das die automatische Belagnachstellung regeln. einfach mal die Kolben zurückdrücken, dabei aufpassen dass du Kolben und Bremsbeläge nicht beschädigst. Dann solltest du die Bremse 2 oder 3 mal bis zum Lenker durchziehen können, danach sollte der Druckpunkt wieder passen.
Ansonsten kannst du höchstens noch die Griffweite (kleiner Inbus unter dem Bremshebel) so anpassen, dass der Druckpunkt bei beiden Bremsen wieder gleich ist. Eine echte Druckpunktverstellung gibt es bei deiner Bremse nicht.
 
Zurück
Oben Unten