Druckpunkt Hope tech M4

war 1 woche in saalbach, die bremse bremst ohne wenn und aber sehr gut. druckpunkt ist sicherlich nicht wie von anderen bremsen von mir gewohnt. da der druckpunkt nicht wandert oder sonstigen zikken macht komme ich damit klar.
habe mir nun eine andere bremstechnik angewöhnt und damit geht es super gut.
hebel steht nun max.3cm vom griff und beim bremsen habe ich mehr lenkerkontrolle.halt wie die freerider. da ich aber eher vom racen komme musste ich mich daran erst gewöhnen.
denke das war´s aus meiner sicht zum druckpunkt hope tech M4.
allen die meinten es ist luft in der bremse oder aber die bremse macht zu weil von mir überfüllt wurde sei gesagt:" ja ja, und die erde ist eine scheibe":lol:
 
Servus ich fahre die Hope Mono4 Die zweite wenn du den druck punkt verbessern willst dann schraube den deckel runter mit vorsicht und schuette etwas oel nach dot 5.und lasse den hebel gedrueckt 3-4mal auf und zu und bis zum rand fuellen dan muesste es ok sein gr.Andy.
 
ICh hab immer gelesen das man die hope wie eine Motorrad bremse dotlüften muss , was heißt das ? ICh habe kein Motorrad und hab sonst nur avid gehabt . ICh baue mir Grad einen downhiller auf , mir fehlt nur noch die Kassette .... BEIm einfachen rollen habe ich fest gestellt das die hope mono m4 nicht die Power hat wie die ELIXIER , nun weiß ich nicht ob das normal ist oder ob sie entlüftet werden muss , wie steigere ich die Power bzw entlüfte ich sie ? HAt da jemand einen link wo das sehr gut beschrieben und erklärt wird ?
 
Servus biker das problem haben viele schrau deckel ab stelle den druck punkt zurueck am hebel und schuette dot5 rein bis der ausgleich behalter voll ist danach den hebel 3,4mal beatetigen nachschuetten bis der tank voll ist und zu schrauben stellschraube etwas andrehen und die bremse ist ready.gr.and
 
ABer so kann man doch unmöglich die Luft raus bekommen wenn welche drin sein sollte ... UND druckpunkt Einstellung hat meine noch nicht
 
Bei den Hope Bremsen kannst du den Deckel abschrauben und somit von oben (Bremshebel) nach unten (Bremssattel) entlüften. Das funktioniert bei den meisten anderen Bremsen nicht. Idealerweise bist du beim Entlüften zu zweit, dann kann dein Partner den Bremssattel in einer Position halten, die höher als die des Bremshebels ist, damit alle Luftbasen sicher aus dem System weichen.
 
Zurück
Oben Unten