Druckpunktwandern Cleg 4

Registriert
26. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hatte gestern an meiner Cleg 4 ein merkwürdiges Phänomen: bei dauerhaftem Bremsen wanderte der Druckpunkt langsam, aber stetig immer näher Richtung Lenker.

Kurz Bremse aufgemacht -> Druckpunkt wieder ganz außen. Ist mir so noch nie aufgefallen.

Allerdings war es gestern sehr kalt (um bzw. unter -10°C).

Kann dieses Verhalten mit der Temperatur zusammenhängen oder was gibt’s sonst für eine techn. Erklärung?
 
Hallo Klingel, das klingt verdächtig nach einer defekten Primärdichtung. Da es viele verschiedene Geberkolben-Generationen und Pumpengehäuse gibt, empfiehlt es sich, die Bremse an uns zum Service einzusenden, damit du danach dann auch wieder eine perfekt funktionierende Bremse hast. Wir haben alle Ersatzteile an Lager. Am besten, du sendest Vorder- und Hinterbremse, dann passt danach wirklich alles.

Gruß, Klaus Liedler
 
Hallo Klaus,

exakt das gleiche Phänomen habe ich bei der Vorderbremse meiner neu verbauten Direttisima. Das aber bei normalen Temperaturen. Bin zugegeben ein bisschen enttäuscht, dass ich die Bremse schon wieder abbauen und zurück schicken muss.
Kannst Du mir die genaue Adresse nennen, wo ich es hinschicken soll?

Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben Unten