Druckschutz für Umwerfer, notwendig?

Registriert
29. Mai 2011
Reaktionspunkte
533
Wie manche sicher schon mitbekommen haben, bin ich seit ein paar Tagen mit dem Aufbau meines Chilis fertig. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass der Umwerfer ziemlich ungeschützt dem ausgesetzt ist, was der Reifen so alles mit sich schleift.
Da könnte ich mir vorstellen, dass man an schlammigen Tagen irgendwann ein Problem mit der Schaltperformance bekommt. Und wenn ich so aus dem Fenster schau, werde ich das vermutlich am Wochenende bestens erproben können, wenn ich nicht noch länger auf die erste Testfahrt warten möchte. >:(

Aber nun zu meinen konkreten Fragen:

1. Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr Probleme damit? Sollte man sich für schlammige Tage einen Schutz zulegen?

2. Falls ja, was ist die beste Lösung? Eigenbau (wie?)? Oder gibt es passende kommerziell zu erwerbende Lösungen?
 
Zurück
Oben Unten