Hallo zusammen,
da ich demnächst mein Fahrwerk aufwerten möchte, ich aber mit der Druckstufe noch nicht so firm bin, würde ich mir gerne dieses Wissen aneignen.
Aktuelle Hardware:
E-MTB
RockShox Deluxe Select+ 205x65
Rockshox ZEB Select Charger RC
Alles aus 2022
Nun sollten ein Vivid Ultimate und eine ZEB Ultimate 3.1 Einzug erhalten.
Ich beschäftige mich nun schon etwas damit, mir ist aber immer noch nicht so ganz klar für welche Situationen welche Einstellung da ist, bzw. wie HSC und LSC sich gegenseitig beeinflussen.
z.B. welche Einstellungen sind zu tätigen bei:
um jetzt nur mal einige der Möglichkeiten aufgezählt zu haben.
Anfangen würde ich mit HSC und LSC in der Mitte und dann mich entsprechend ran tasten.
Aber wenn ich bei den oben genannte Sachen dann merke, ok das liegt mir noch nicht so, was sollte man dann einstellen und wie wirkt sich das evtl. auf die anderen Sachen aus.
Besten Dank für eure Antworten.
Besten Gruß
Patrick
da ich demnächst mein Fahrwerk aufwerten möchte, ich aber mit der Druckstufe noch nicht so firm bin, würde ich mir gerne dieses Wissen aneignen.
Aktuelle Hardware:
E-MTB
RockShox Deluxe Select+ 205x65
Rockshox ZEB Select Charger RC
Alles aus 2022
Nun sollten ein Vivid Ultimate und eine ZEB Ultimate 3.1 Einzug erhalten.
Ich beschäftige mich nun schon etwas damit, mir ist aber immer noch nicht so ganz klar für welche Situationen welche Einstellung da ist, bzw. wie HSC und LSC sich gegenseitig beeinflussen.
z.B. welche Einstellungen sind zu tätigen bei:
- Kurvenfahrten
- Wurzeln
- kleineren Steinen
- Steinfelder (kleinere Steine)
- Steinfelder (größere Steine)
- Sprünge (Tables)
- Drops
um jetzt nur mal einige der Möglichkeiten aufgezählt zu haben.
Anfangen würde ich mit HSC und LSC in der Mitte und dann mich entsprechend ran tasten.
Aber wenn ich bei den oben genannte Sachen dann merke, ok das liegt mir noch nicht so, was sollte man dann einstellen und wie wirkt sich das evtl. auf die anderen Sachen aus.
Besten Dank für eure Antworten.
Besten Gruß
Patrick