DT Comp / Sapim Race

Registriert
25. August 2002
Reaktionspunkte
255
Morgen,

ich werde mir in nächster Zukunft ein neues Hinterrad für mein Dirtbike einspeichen lassen. Bei Nabe (Atomlab Aircorp) und Felge (Sun Rhyno Lite) bin ich mir schon sicher. Allerdings weiß ich noch nicht welche Speichen ich nehmen soll. Zur Wahl stehen DT Comp und Sapim Race (5 Euro teurer). Wer kennt die beiden Speichen oder kann mir zu einer der beiden etwas erzählen. Einsatzzweck ist, wie anhand der Komponenten wohl zu erkennen, Dirt, Street und Freeride.

Greetz,

Chris
 
...nimm die Comp, das is zwar optisch weniger späktakulär - aber dafür kannste später sehr leicht nachtrimmen, was mit Messerspeichen etwas komplizierter ist, da sich die Speichen in sich verdrehen wollen und mit nem Gegenhalter imer gerade gehalten werden müssen.

Torsten
 
die sapim race is acuh lediglich konifiziert, hat sogar die gleichen abmasse wie die comp...also 2,0-1,8-2,0

ich würde dennohc zu den comp raten da die dt-speichen höheren qualitätsstandarts genügen, so beschwern sich einige händeler z.b. dass die sapim speichen ungleichmässig lang sind, etc. was das einspeichen erschwert

ausserdem sind bei dt die gewinde gerollt, nicht geschnitten udn auch sonst stekct einiges an hirnschmalz in deren speichen...dann gibts die in schwarz und silber und sind billiger...
 
dass die Sapim teurer sind hoere ich zum ersten Mal! :eek:
aber die Sapim aind eigentlich zufriedenstellend... waeren sie guenstiger wuerde ich dir zu diesen Raten aber in diesem Fall haenge ich mich den Vorrednern an...

nimm die DT da guenstiger und, event., besser!!!

ciao
 
Zurück
Oben Unten