DT Suisse FR2350

Registriert
8. Juni 2009
Reaktionspunkte
19
Ort
Luzern, Schweiz
Hallo Community!

Mir ist letztens aufgefallen, dass die Speichen am hinteren Laufrad des DT Swiss FR 2350 Laufradsatz einen leichten Knick haben. Vorne ist alles i.O. Ausserdem sind es nur die Speichen auf der Scheibenbremsen-Seite und zwar die, die beim Kreuzungspunkt innen sind. Ein paar Pic's dazu in meinem Album: http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/22151

Also ist das jetzt normal (da es eigentlich bei jeder der oben genannten Speichen zutrifft, es ist einfach bei der einen ein bischen mehr und bei der anderen weniger geknickt) oder muss ich da etwas machen??
confused.gif

Eine kleine Acht ist auch vorhanden, aber der Reifen lässt es schlimmer erscheinen als es ist, denn die Felge eiert nur ca 1mm...

Schon mal danke für Antworten

schiltrac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Ahnung aber normal ist das glaube ich nicht...

Wie alt sind die? (Händlergewährleinstung?)
Bist du damit schonmal gestürzt? (Beschädigung?)

Für mich sieht das so aus, als wären die Beulen dadrin durch irgentetwas schmales, wie einen Stein, auf den das gefallen ist, entstanden.
Wenn die verbogen sind, ist das Material ja schon etwas vorgeschwächt, ich würde sie austauschen (lassen).
Ansonsten, was soll denn groß passieren? wenn eine Speiche reißt, sind die anderen normalerweise noch in der Lage es auszugleichen.

Edit: Beschädigung beim Transport sind ja vermutlich auch nicht auszuschließen (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter: 6 Wochen :(

Noch kein Sturz und keine verbockte Landung die da etwas ausmachen hätten können.... Ich bin auch noch nichts heftiges mit dem Canyon Torque gefahren...

Ich werde mir dann mal Morgen die Zeit nehmen und eine Mail an Canyon senden... (Zum Glück habe ich noch ein zweites Bike dann muss ich nicht gleich ein halbes Jahr mit biken aussetzten:lol:)

Es ist ja auch bei praktisch jeder zweiten Speiche auf der linken Seite... Wurde vielleicht nicht sauber eingespeicht (wobei ich mir das bei DT Swisse schlecht vorstellen kann wenn man sogar noch ein Qualitätszertifikat dazu erhällt...)

mfg schiltrac
 
Hi, an meinem fr 2350 Hinterrad ist mir eine Speiche abgerissen.. Weiß vielleicht jemand welcher Original -SpeichenTyp ich als Ersatzteil ich nehmen muss und Lange??
 
Zurück
Oben Unten