DT Swiss 2014: neue MTB LRS

Vincy

I love Jeffsy
Registriert
6. März 2010
Reaktionspunkte
651
Ort
Ostwestfalen
Zuletzt bearbeitet:
sehr löblich ist vorallem, dass alle drei Laufradgrössen angeboten werden. Da hat der Kunde die freie Auswahl. Da könnten sich auch andere Hersteller DT als ein gutes Beispiel nehmen.
 
ProLock Nippel: Nein danke! Wer mal ein Laufrad mit welchen nachzentrieren durfte weiß wieso...

Und was zahlt man? Die Preise dürften wieder so gesalzen sein, dass man mit nem Selbstaufbau deutlich besser wegkommt...
 
seh ich es nicht oder steht da wirklich keine info zu den felgenbreiten und maulweiten bei den laufrädern?
muss man jetzt extra noch das tech book durchforsten?
 
Ahhhja, wenn man bei so dünnen Felgenböden (nicht Bett, sondern da, wo der Nippel drinsitzt) nicht öst, muss man halt anderweitig tricksen.
Wenn ich mir da andere Querschnitte ansehe, sooo schwer ist das doch nicht, Aluprofile mit variabler Wandstärke zu ziehen. Naja, wenns einfach wäre, könnts ja jeder, aber es gibt Leute, die können das.
 
Hallo. Und was hälst du von der Felge? Ich überlege mir diese auch zu kaufen, aber in der 32 Loch Variante. Welche Speichen hast du verwendet?
 
Ahhhja, wenn man bei so dünnen Felgenböden (nicht Bett, sondern da, wo der Nippel drinsitzt) nicht öst, muss man halt anderweitig tricksen.
Wenn ich mir da andere Querschnitte ansehe, sooo schwer ist das doch nicht, Aluprofile mit variabler Wandstärke zu ziehen. Naja, wenns einfach wäre, könnts ja jeder, aber es gibt Leute, die können das.

Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, dies kostengünstig umzusetzen - genauso wie Nippel mit größerer Auflagefläche, würde ich annehmen.

Nebenbei bemerkt: Die Teile gibt's für 65€ mit Nippeln und Unterlegscheiben, praktisch ein Schnapper! Ich finde es auch schön, dass man so für die entsprechenden LRS Ersatzfelgen bekommt. Das Spline One-Konzept ist das erste LRS-System, das mir wirklich gut gefällt :daumen:
Dann können auch mal ein paar Experten zeigen, ob jetzt die 4 Speichen weniger dramatisch viel ausmachen :D Freue mich schon auf Erfahrungsberichte
 
Im Sommer kommen auch noch günstigere Varianten dazu, mit gesteckten Felgenstoss.
Ebenso eine Spline Two Modellreihe.
Und für Hardcore-Freaks ein Gravity LRS mit DT240 OS Naben, 32 Speichen und Maulweite 27,5mm..

 
Zuletzt bearbeitet:
@easy.vic,
rein optisch sind die Felgen super verarbeitet.
Da ich die EX 471 erst am Samstag montiert habe und noch keine Tour damit gefahren bin, kann ich noch nichts über die Stabilität sagen.
Als Speichen habe ich die DT competition straightpull 2,0/1,8 verbaut.
Die Felgen wiegen ca. 475gr in der 27,5 Version!
Mein LRS mit DT 350 Straightpull Centerlock Naben wiegt somit 1725gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
DT Spline 2





Modellversionen:

X 1700 Spline 2: 1620 Gramm, MW 20mm
M 1700 Spline 2: 1715 Gramm, MW 22,5mm
E 1700 Spline 2: 1830 Gramm, MW 25mm
nur mit 27,5" und 29"
 
ein LRS mit 1830g bei 25mm maulweite und (vermute ich) nicht umrüstbar auf alle achsstandards... mein seit mehr als einem jahr daher geprügelter 08/15 funworks LRS für 299€ kann das gleiche aber das wohl um welten billiger. ich sehe immer noch kein argument für DT
 
... mein seit mehr als einem jahr daher geprügelter 08/15 funworks LRS für 299€ kann das gleiche aber das wohl um welten billiger. ich sehe immer noch kein argument für DT

:daumen: dito

und die Achsumrüstungen bei FunWorks kosten 14,90 EUR, auf alle Standards, da darf man bei DT höchstens den Prospekt dafür durchblättern...
 
Zurück
Oben Unten