DT Swiss 240s Konvertieren

Registriert
16. September 2004
Reaktionspunkte
51
Ort
Zell am See
Hiermit folgende Frage nachdem ich diesbezüglich im Forum keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.

Besteht die möglichkeit eine DT Swiss 240s Nabe 20x110mm auf 15x110mm Boost zu konvertieren bzw. umzubauen.

Vorweg besten Dank für den Input!
 
Hiermit folgende Frage nachdem ich diesbezüglich im Forum keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.

Besteht die möglichkeit eine DT Swiss 240s Nabe 20x110mm auf 15x110mm Boost zu konvertieren bzw. umzubauen.

Vorweg besten Dank für den Input!

Nur weil 20x110 und 15x110 Boost die gleiche Breite haben, passen sie noch lange nicht zusammen.
Die 240os Nabe (die kann nämlich das ältere Maß 20x110) ist nur auf 15x100 oder auf 9/5x100 umbaubar.
Der kasus knaxus ist die um 5 mm nach außen gewanderte Scheibenbremsaufnahme.
Die lässt sich nicht mit nem regulären Umbausatz zu Boost umwandeln.

Du hast einzig die Murks-Option.
Umbau auf 15x100 plus ein Boost Distanzscheibensatz (2x5 mm für die Achse und 5 mm für die Scheibenbremsaufnahme

Und das neue Boost 20x110 ist wieder was anderes...
 
doch das geht, man braucht nur innen ein 20x2,5 Rohr einschieben das innen 15mm hat
habe ich schon gemacht. ist zwar Bastel Lösung aber es geht
Bremsscheiben abstand weiß ich jetzt nicht mehr ist schon länger her
 
So wie ich das lese, will er nur den Achsdurchmesser reduzieren. Gibt es da nicht einfach Endkappen?
 
doch das geht, man braucht nur innen ein 20x2,5 Rohr einschieben das innen 15mm hat
habe ich schon gemacht. ist zwar Bastel Lösung aber es geht
Bremsscheiben abstand weiß ich jetzt nicht mehr ist schon länger her

Für die Bremsscheibe brauchst einen 5mm Adapter und die Auflagefläche für 20mm Endkappe muß auch vorhanden sein .
 
Ich bin auf der suche nach einem Endanschlag für eine 12x148 240s... diese hat bereits 12/148, aber ich brauche einen neuen Anschlag! Ich muss nichts konvertieren, sonder austauschen.

In welchem Kit wäre der enthalten?

Danke
 
Zurück
Oben Unten