DT Swiss 350 15x110 Nabe von torque Caps auf normal 15mm umrüsten?

Registriert
21. März 2005
Reaktionspunkte
166
Hallo, ich habe ein DT Vorderrad mit einer 350er Boost 15x110mm Nabe. Diese hat die torque Caps für Rock Shox Gabeln.
Nun möchte ich jedoch auf eine Fox Gabel umbauen und benötige dafür die "normalen" 15mm Endkappen.
Leider kann ich diese nirgendwo finden.
Gibt es die überhaupt? Muss es als Ersatzteil doch aber eigentlich, oder?
Alternativ tausche ich auch gerne mit jemandem. :)
 

Anzeige

Re: DT Swiss 350 15x110 Nabe von torque Caps auf normal 15mm umrüsten?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von wheel_builder

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Ponch,

schau mal nach den DT Swiss Nummern: HCA00100S4601S für den Endanschlag links und HCA00100S4602S für den Endanschlag rechts. Die Endanschläge werden mit "Ringen" gehalten (HCD00100S4603S). Diese kommen bei der Demontage Deiner Torque-Caps mit raus und können, sofern nicht beschädigt, wieder verwendet werden. Wie der Wechsel gemacht wird, sieht man im Technischen Handbuch "DT Swiss Naben- Ratchet Naben[180,240,350,540] ganz gut. Da gibt es ein Werkzeug, was das Einpressen erleichtert, aber recht teuer ist.

Viel Erfolg,
KMG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von wheel_builder

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi, ich hoffe die Frage stört nicht, weil Sie genau anders herum abzielt. Ich habe eine Vorderrad DT 350 15x110mm (aus Neurad), dort sind die Torqu Caps bereits installiert. Ich möchte jetzt aber auf eine Fox Gabel wechseln. Leider waren bei dem Bike nicht mehr die "Original" Endkappen dabei. Weiß jemand eventuell welche ich jetzt genau brauche?
Danke vorab.
 
Hi, ich hoffe die Frage stört nicht, weil Sie genau anders herum abzielt. Ich habe eine Vorderrad DT 350 15x110mm (aus Neurad), dort sind die Torqu Caps bereits installiert. Ich möchte jetzt aber auf eine Fox Gabel wechseln. Leider waren bei dem Bike nicht mehr die "Original" Endkappen dabei. Weiß jemand eventuell welche ich jetzt genau brauche?
Danke vorab.
Ich habe welche liegen und wäre zum Tausch bereit.
 
Hi Leviathan,

ich habe noch ein Paar normale Endkappen die ich gegen deine Torque Caps gegen tauschen würde.

Bei Interesse bitte per PN.
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls zwei Paar normale Endkappen die ich gegen Torque Caps tauschen würde.

Bei Interesse bitte per PN.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 141
Ich suche jemand um meine Torque Caps gegen normale zu tauschen .. jemand hier noch welche übrig?
 
Hallo zusammen!
Ich habe hier eine DT Swiss 350 VR-Nabe (von 2017) mit Endkappen für 15x100 und würde die gerne auf Boost 15x110 bringen.
Gibt es dafür eine originale DT Swiss-Adapter-Version?
Vielen Dank für Eure Hilfe, und wenn das vielleicht sogar jemand anzubieten hat, gerne! :)
MFG
 
Hallo zusammen!
Ich habe hier eine DT Swiss 350 VR-Nabe (von 2017) mit Endkappen für 15x100 und würde die gerne auf Boost 15x110 bringen.
Gibt es dafür eine originale DT Swiss-Adapter-Version?
Vielen Dank für Eure Hilfe, und wenn das vielleicht sogar jemand anzubieten hat, gerne! :)
MFG

Nein, den Boost bsiert auf einem 10mm breiterem nabenkörper. Die Achsenden sind dann aber wieder die gleichen.

Gruss, Felix
 
Hi, ich suche normale endanschläge für die DT Swiss 350 110x15 Nabe, da ich die Gabel von Rock Shox auf Fox wechsle. Hat jemand welche übrig?
Wo kann ich die ansonsten kaufen? Ich finde gefühlt nicht die passenden.
 
Zurück
Oben Unten