DT Swiss BR 2250 Laufradsatz

Läuft der LRS schon tubeless bei irgendjemandem? Habe mir den auch gerade bestellt und möchte den mit Van Helgas gern tubeless fahren...

Danke!
 
Bei den Dudes sind schon ein paar die den Tubeless fahren, sowohl mit Gorilla Tape als acuh mit Yellow - Tesa. Ich bin noch an dem Projekt dran.
 
Bei der Verwendung von Duct Tape, wie viele Lagen nimmt man da? Besser jeweils links und rechts einen Streifen oder über die gesamte Breite?
 
Bei der Verwendung von Duct Tape, wie viele Lagen nimmt man da? Besser jeweils links und rechts einen Streifen oder über die gesamte Breite?
bei 2 Lagen nebeneinander hatte ich immer Undichtigkeiten bei der Überlappung.

Ideal ist eine Lage in der Felgeninnenbreite, eventuell Felgenhorn freilassen, kommt auf die Felge an
 
Hält den eine Lage Band den Druck an den Löchern stand ?

Mein Surly Felgenband sollte ja eigentlich dafür gebaut sein.
Bei der Montage mit 1,2-1,5 Bar kommen mir die Blasen aber
bereits erschreckend weit entgegen. Obwohl der Schlauch noch
dagegen hält.
Soll anscheinend recht laut werden wenn so eine mal ploppt.
 
Sprecht ihr jetzt von einer Lage plus Felgenband? Wenn man nur eine Lage nimmt, bleibt doch der ganze Dreck auf der Klebefläche hängen.
 
Sprecht ihr jetzt von einer Lage plus Felgenband? Wenn man nur eine Lage nimmt, bleibt doch der ganze Dreck auf der Klebefläche hängen.

Ich hab zwar :ka: aber trotzdem :

Die die das machen, machen das in der Regel wegen der Farbe oder aus Faulheit.

Klebeseite nach aussen geht natürlich nicht.
Drum nehmen die meisten erst einmal eine Lage falsch herum.
(mit Tesastreifchen fixiert ?)

Da bleibt dann aber nicht mehr viel Platz für das Dichten am Rand übrig, wenn man
den Reifensitz nicht zukleben will.
Jedenfalls führten diese Unsicherheiten bisher bei mir dazu dass ich noch nicht
einmal ernsthaft daran gedachte hab, mir endlich irgendein Silo- oder sonst was Band
zu besorgen ....
 
Ich glaube die breitesten, 70mm, und dan ein mal ganz links rund, und dan ganz rechts rund. Dann ist in die mitte bei die lochern 2 lagen, und hab damit jetzt 800 km gefahren ohne problemen
 
Zurück
Oben Unten